Ich weiß nicht wer ich bin? Brennessel

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 158
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Ich weiß nicht wer ich bin? Brennessel

 · 
Gepostet: 12.06.2010 - 14:31 Uhr  ·  #1
Hallo,
in meinem Blumkasten wuchs eine Pflanze, die ich nicht einwandfrei zuordnen kann. Ich habe sie mal gesondert eingetopft und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

ich hab ja den Verdacht das es sich um eine Himbeere handelt, aber ich hab keine Idee wie die da hingekommen sein kann...
Wer bin ich.jpg
Wer bin ich.jpg (821.36 KB)
Wer bin ich.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ich weiß nicht wer ich bin? Brennessel

 · 
Gepostet: 12.06.2010 - 14:33 Uhr  ·  #2
Das ist ne Brennnessel!

Kannst sie als Dünger oder die jungen Blätter auch für Salat nehmen!

Mal hinlangen und prüfen obs brennt!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 158
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Ich weiß nicht wer ich bin? Brennessel

 · 
Gepostet: 12.06.2010 - 14:37 Uhr  ·  #3
Ne Brennessel!?
Na, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können...

ich werde gleich mal prüfen obs brennt...oder traue ich mich doch nicht?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.