Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 25.09.2009 - 07:44 Uhr  ·  #196
Besprühst du den?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 25.09.2009 - 07:52 Uhr  ·  #197
Nein, der wurde nur hin und wieder mal feucht abgewischt um ihn vom Staub zu befreien.
Besprühst Du Deine denn?

Ich hatte immer das Gefühl, dass ihm das bei den ja eh schon recht ledrigen Blättern ziemlich egal ist. Die sind ja auch nicht vertrocknet, so wie man das von anderen Pflanzen kennt... sondern mehr so von innen heraus zu Gummi geworden.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 25.09.2009 - 07:56 Uhr  ·  #198
Ich und Sprühen bloß nicht

Ich habe auch so hohe Luftfeuchtigkeit hier (heute morgen 72%) und ich glaube auch, dass der das nicht mag

Baby ist reserviert
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 07.06.2010 - 06:40 Uhr  ·  #199
Melde! Alle 3 haben den Winter- schädlingsfrei wie immer- im Wohnzimmer gut überstanden, aber der hier möchte endlich umgetopft werden



Und....er kann endlich raus gestellt werden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 07.06.2010 - 09:03 Uhr  ·  #200
Wow, der ist ja super schön

Schade, dass meinen die Trauermücken aufgefressen haben
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 28.08.2010 - 17:16 Uhr  ·  #201
Es reicht! Nässe mag der nicht, die Blätter sehen alle furchtbar aus und da es zudem nachts draußen auch noch a...kalt ist, er steht jetzt wieder indoor

Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiel
Beiträge: 336
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 29.08.2010 - 20:49 Uhr  ·  #202
Hallo Mel,
der sieht ja richtig gut aus!!!
Wie alt ist dein Bäumchen?
Meiner ist 4 Jahre alt und ist noch ganz klein im Vergleich zu deinem Prachtstück!!

Liebe Grüße
Molfini
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 29.08.2010 - 20:58 Uhr  ·  #203
Der muss 2007 geschlüpft sein. Ich habe den schon als kleines Pflänzchen bekommen

Eigentlich absolut robust, noch nie Schädlinge dran, aber das nasse, kalte Wetter mag er nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiel
Beiträge: 336
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 20:59 Uhr  ·  #204
das ist mein kleines bäumchen
IMG_2476.1.jpg
IMG_2476.1.jpg (62.14 KB)
IMG_2476.1.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 21:02 Uhr  ·  #205
Wow! Der ist aber schon schön verzweigt das hat meiner dieses Jahr erst gemacht, vorher war der nur ein gerader Stamm
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 199
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 31.08.2010 - 07:22 Uhr  ·  #206
Ui, die sehen ja toll aus!
Ich habe hier drei Sämlinge von diesem Jahr stehen. Von Feuerradbaum kann man da noch nicht wirklich sprechen
Die sind noch äußerst klein und wachsen soooo langsam - ich hoffe die legen demnächst mal zu!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiel
Beiträge: 336
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 31.08.2010 - 13:30 Uhr  ·  #207
die wachsen wirklich sehr , sehr langsam.
meiner ist 4 jahre alt und ist gerade mal 42 cm.
ich hoffe, er wird das blühfähige alter bei mir erreichen und dann ist es mir egal, wie groß er ist

liebe grüße
molfini
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 31.08.2010 - 13:49 Uhr  ·  #208
wie oft topfst du den denn um? 4 Jahre und so klein....irgendwas stimmt nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiel
Beiträge: 336
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 31.08.2010 - 14:14 Uhr  ·  #209
hallo mel,
ich hab ihn 2 mal umgetopft;müßte ihn eigentlich wieder umtopfen,die wurzeln gucken schon aus dem topf raus.
weiß aber nicht, ob jetzt der richtige zeitpunkt wäre. meinst ich soll noch dieses jahr umtopfen?

liebe grüße
molfini
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 31.08.2010 - 14:16 Uhr  ·  #210
Wo hast du den im Winter stehen? Meiner stand immer warm und dann könntest du noch umtopfen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.