Was ist das für eine Pflanze? Neomarica

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze? Neomarica

 · 
Gepostet: 05.06.2010 - 14:04 Uhr  ·  #1
Hey Leute!

Das ist eine Pflanze meiner Freundin.Sie hat sich an mir gewannt und mich gefragt was das für eine Pflanze ist.Leider bin ich mit meinen Kenntnissen nicht vorran gekommen...
Vielleicht wisst ihr was das für eine ist...


Liebe Grüße

Maryfloral
12.jpg
12.jpg (19.58 KB)
12.jpg
Die Blüte
IMG_4822.JPG
IMG_4822.JPG (289.76 KB)
IMG_4822.JPG
Die Pflanze
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Neomarica

 · 
Gepostet: 05.06.2010 - 14:18 Uhr  ·  #2
das ist eine neomarica, auch unter brasilianische iris bekannt.

schönen gruß, stella
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Neomarica

 · 
Gepostet: 05.06.2010 - 19:32 Uhr  ·  #3
Hey Stella...

Das ging ja schnell....vielen vielen Dank....hast mir sehr geholfen...weißt du ob es die im Handel gibt?

Liebe Grüße Maryfloral
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Neomarica

 · 
Gepostet: 05.06.2010 - 19:34 Uhr  ·  #4
Ach und als Iris benannt....also keine Orchidee oder so´?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Neomarica

 · 
Gepostet: 05.06.2010 - 19:40 Uhr  ·  #5
nein, keine Orchidee.
Wenn die Blüten verblüht sind und die kleinen grünen Blätter an der Spitze sich aufgerichtet haben kann man das Endstück abschneiden und neu bewurzeln, ich habe gerade eine im Wasserglas stehen bei der die erste Wurzelspitze zu sehen ist.
Man kann sich aber auch an Frau Goos von www.neomarica.de wenden, die gibt überzählige Ableger auch günstig ab.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.