Frage zu Chilli und Paprika

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Barsinghausen, Klimazone 7b
Beiträge: 22
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Frage zu Chilli und Paprika

 · 
Gepostet: 30.05.2010 - 13:34 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum,

ich habe Mitte März Chili- und Paprikapflanzen ausgesät. Wegen des andauerndem schlechten Wetters konnten die Pflanzen nicht wirklich loslegen. Ich wünschte ich hätte mir damals eine Pflanzenlampe gekauft.
Nun sehen sie immer noch sehr jung aus. Meine Frage wäre, ob meine Chili/Paprikapflanzen noch Früchte tragen werden, da es im Moment schlecht aussieht.
Chili2.jpg
Chili2.jpg (184.4 KB)
Chili2.jpg
Chili.jpg
Chili.jpg (204.75 KB)
Chili.jpg
Lombardo, Thai und Paprika
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neustadt a.d.O. im grünen Herzen von Deutschland
Beiträge: 780
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Frage zu Chilli und Paprika

 · 
Gepostet: 30.05.2010 - 13:46 Uhr  ·  #2
Moin kiwibaum,
du zeigst uns ja schöne paprikapflanzen
wo sollen die denn noch eingepflanzt werden? wenn du die möglichkeit hast, setze sie unter folie oder glas. im freiland wird die zeit zum ansetzen von blüten bzw früchten ja noch einige zeit dauern. du schreibst ja selbst, wegen dem mießen wetter, sieht es heuer eher bescheiden aus. ich habe tomaten und paprika im glashaus ausgepflanzt und da sind auch erst die ersten blüten vorhanden. wenn das wetter und die sonne richtig in diesem sommer mitspielt, kannst du auch im freiland schöne früchte ernten.
viel glück mit deinen pflanzen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Barsinghausen, Klimazone 7b
Beiträge: 22
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Frage zu Chilli und Paprika

 · 
Gepostet: 30.05.2010 - 13:53 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort!
Ich denke ich setze sie bald in größere Töpfe und lasse sie unter dem Glasdach der Terasse stehen.
Meine Sorge ist halt nur die Erntezeit.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Frage zu Chilli und Paprika

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 16:50 Uhr  ·  #4
Da ich leider nicht im Besitz eines Gewächshauses bin, habe ich letztes Jahr nach dem Sommer meine Paprika vom Balkon einfach ins Wohnzimmer gestellt, weil noch so viele grüne Früchte dran waren und wir Paprika lieber reif essen.
Sie sind alle noch im Haus toll rot geworden, obwohl der Sommer längst vorbei war!

Dieses Jahr stehen meine auch wieder auf dem balkon. Sie sind zwar schon etwas größer, aber haben auch noch (lange) keine Blüten. Wird schon!



Ach so, als sie noch in Anzuchttöpfen waren, fiel sehr auf, dass die in den etwas größeren Töpfen auch viel größer waren. Die in den kleinen hörten auf zu wachsen. Also schnell umtopfen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frau Holle-Land
Beiträge: 358
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Frage zu Chilli und Paprika

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 16:01 Uhr  ·  #5
Dieses Jahr habe ich keine Chilis gezogen, aber letztes Jahr habe ich sie (bei schlecht Wetter) einfach in der Wohnung (Südfenster und recht warm) behalten. Auch da wuchs sie munter weiter und hat Blüten gebildet. Sobald es das Wetter zu ließ kam sie raus in die Sonne - die letzten Chilis habe ich im Oktober geerntet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.