Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 09:03 Uhr  ·  #286
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 09:21 Uhr  ·  #287
Meine Arisaema müßte auch bald blühen..
Die 2 anderen stecken gerade erst eine kleine Spitze aus dem Boden...aber die kommen auch noch...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 20:40 Uhr  ·  #288
beeindruckende Blüten und doch irgendwie mystisch.
Danke jedenfalls für die Auskunft

LG Kerstin
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 20:49 Uhr  ·  #289
Also meine krötenlilie treibt schön meine gloriosa auch aber die habenaria und die arisaema nephentoides sind leider nicht mehr auf denn stinker hab ich mich so gefreut


Sie war auch recht feucht in der tüt und hab sie eingepflanzt dann wurde sie braun und matschig aber pech gehabt kann man nichts machen


liebe grüße andrea
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 21:45 Uhr  ·  #290
Zitat geschrieben von eisenfee
:) beeindruckende Blüten und doch irgendwie mystisch.

besonders der Geruch.....................

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 23:14 Uhr  ·  #291
Zitat geschrieben von Lapismuc
Zitat geschrieben von eisenfee
:) beeindruckende Blüten und doch irgendwie mystisch.

besonders der Geruch.....................

vlG Lapismuc


... und wonach * duften* die denn

LG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 12:08 Uhr  ·  #292
Katzenpisse!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 12:26 Uhr  ·  #293
Zitat geschrieben von DieterR
Katzenpisse!



vielleicht ist es doch nicht so schlimm das er eingegangen ist


liebe grüße andrea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 12:34 Uhr  ·  #294
Ich warte immer noch dass eine der Eucomis mal einen Trieb aus der Erde streckt, ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen? Sie stehen seit kurz nach Lieferung draußen in großen Töpfen.
Grüße H.-S.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 22:52 Uhr  ·  #295
@dieter, und warum habt ihr so was im Garten Für solche Düfte gibts bei mir echte Katzen daheim
@hesperis, ich habe auch eine Knolle eingebüßt, die andere da bin ich auch noch voller Hoffnung, dass sie treibt. Ich habe sie allerdings erst so Mitte Mai rausgebracht.
Außer der einen Canna habe ich keine Probleme, alle Lilien, sogar die Krötenlilien, haben ein beachtliches Wachstum hingelegt. Die Dahlien sind noch in Schlafstellung. Hoffentlich hört es bald ma auf zu regnen, sonst verfaulen die im Boden

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 268
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 23:09 Uhr  ·  #296
also meine dahlien sind schon sehr gewachsen... mache morgen mal ein foto. an pfingsten wars hier sehr warm, danach sind sie richtig in die höhe geschossen (so im vergleich zu vorher, richtig hoch sind sie natürlich noch nicht). die erdorchidee wird nun auch in den nächsten tagen blühen... bin mal gespannt wie die aussehen wird... nur die größe irritiert mich etwas, auf bildern sahen die damals so groß aus aber meine sind irgendwie ganz winzig schon fast? werden die erst nach ein paar jahren richtig schön groß?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 06.06.2010 - 22:32 Uhr  ·  #297
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

!

 · 
Gepostet: 07.06.2010 - 10:29 Uhr  ·  #298
RamboRose, was ist das denn bitte für ein Graffel

Is fei a scheens Bläi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 07.06.2010 - 10:33 Uhr  ·  #299
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 20.06.2010 - 20:10 Uhr  ·  #300
Bei mir blüht es auch.






Die Lilien dürften auch bald soweit sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.