Wüstenrose

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Wüstenrose

 · 
Gepostet: 30.05.2010 - 11:47 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Ich besitze eine Wüstenrose seit einigen Jahren, sie ist ca. 60 cm hoch geworden, mit Verzweigungen
hat allerdings nur ein einziges Mal eine Blüte gehabt.
Die Blüten erscheinen in Büscheln, trocknen im Keim ein und fallen dann ab.
Ich habe sie seit einiger Zeit an einem Halb-Südfenster stehen.......
reicht der Lichteinfall nicht, oder zuwenig Wärme.....
habe auch zwei Wüstenrosen aus Samen gezogen, die nur sehr sehr langsam wachsen,
habe diese bestimmt auch schon vier Jahre und sie sind gerade mal, 10 cm hoch......
Habe beide Pflanzen in Kakteenerde...
Zwei aus Samen gezogene habe ich verschenkt, dort sind diese innerhalb kürzester Zeit voll belaubt in die Höhe geschossen und hatten eine Höhe von 25cm.
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

LG Knollenbegonie
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Wüstenrose

 · 
Gepostet: 30.05.2010 - 11:49 Uhr  ·  #2
Düngst du deine Wüstenrosen?
Vielleicht haben sie zu wenig Nährstoffe

Ich habe meiner Mutter auch 2 Plumerien von mir gegeben,
bei ihr sind sie auch viel schneller gewachsen als bei mir.
Das lag daran, dass es bei ihr wärmer war als bei mir!
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrose

 · 
Gepostet: 30.05.2010 - 11:53 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von dieAnnika
Düngst du deine Wüstenrosen?
Vielleicht haben sie zu wenig Nährstoffe

Ich habe meiner Mutter auch 2 Plumerien von mir gegeben,
bei ihr sind sie auch viel schneller gewachsen als bei mir.
Das lag daran, dass es bei ihr wärmer war als bei mir!



Hallo Annika, ja, ich verwende Kakteendünger........ habe schon überlegt, ob sie zuwenig Wasser bekommen, habe immer Angst, dass sie mir verfault.
Werde sie gleich mal abduschen und düngen........
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wüstenrose

 · 
Gepostet: 30.05.2010 - 14:09 Uhr  ·  #4
Schau mal in den Wüstenrosenstammtisch rein.

Da steht alles wissenswerte, auch über das Düngen drin.

Viele nehmen einen Langzeitdünger (17-17-17) von der Norma!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wüstenrose

 · 
Gepostet: 30.05.2010 - 18:06 Uhr  ·  #5
Im Lidl gibt es den Dünger auch...Balkonpflanzen-Langzeitdünger... falls jemand keinen Norma in der Nähe hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.