Grüne Eier an Buchenlättern

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Grüne Eier an Buchenlättern

 · 
Gepostet: 27.05.2010 - 17:06 Uhr  ·  #1
Herzliches Hallo an alle

ich bin noch ganz neu hier, deshalb sry wenn ich meine frage falsch einsortiert habe^^

weis jemand was das ist? ich habe diese grünen kapseln an buchenblättern gefunden.
ich habe sowas noch nie gesehen und die kapseln scheinen aus den blättern herrauszuwachsen.
Da ich an diesen kapseln auch raupen gesehen habe vermute ich dass es sich um eier handelt.
aber würde mich doch interessieren was das für raupen sind.

freu mich schoma auf antworten
lg flexo [/b]
IMG_0047.jpg
IMG_0047.jpg (36.6 KB)
IMG_0047.jpg
IMG_0040.jpg
IMG_0040.jpg (35.97 KB)
IMG_0040.jpg
IMG_0039.jpg
IMG_0039.jpg (39.64 KB)
IMG_0039.jpg
IMG_0020.jpg
IMG_0020.jpg (18.7 KB)
IMG_0020.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Grüne Eier an Buchenlättern

 · 
Gepostet: 27.05.2010 - 17:31 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen flexo33

Ich denke es ist die Buchengallmücke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.