eBay Gewächshäuser - TOP oder FLOPP?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Adlkofen
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

eBay Gewächshäuser - TOP oder FLOPP?

 · 
Gepostet: 27.05.2010 - 00:36 Uhr  ·  #1
HUHU

ich fange dieses Jahr erst mit meinem Garten (hauptsächlich Gemüseanbau) an.

Bisher hatte ich nur für die Tomaten diese grünen Tomatengewächshäuser.

Iwi find ich die aber windig.

Bei eBay gibt es Gewächshäuser die in der Regel für 120 Euro im Schnitt weggehen.

Guggt mal - die meine ich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…:MEBIDX:IT

Wie gesagt ich bin blutiger Anfänger und es sollte bei Zucchini, Tomaten, Auberginen, Salat und Gurken etc. bleiben.

Kennt das jemand oder wie schätzt ihr das Preis/Leistungsverhältnis ein?

DANKESCHÖN!

LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: eBay Gewächshäuser - TOP oder FLOPP?

 · 
Gepostet: 27.05.2010 - 07:44 Uhr  ·  #2
Stachelbär,
das Angebot ist zwar günstig, aber ich würde mich nach Garantien erkundigen...wenns die darauf nicht gibt, dann lass die Finger davon...
Auch wenns nicht so günstig ist: wenn der dir keine Garantie gibt, dann kauf woanders...entweder in einem Baumarkt- das sollte es für deine Ansprüche auch tun, oder aber direkt eins vom Fachmann...
z.B. hier http://www.palmen-gmbh.de/gewaechshaeuser.html
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: eBay Gewächshäuser - TOP oder FLOPP?

 · 
Gepostet: 27.05.2010 - 07:53 Uhr  ·  #3
120€ ist ein guter Preis. Aber der Aufbau ist nicht mal eben erledigt, einige Stunden mit zwei Personen musst du einrechnen. Ausserdem ist kein Fundament dabei, du musst also ein Stahlfundament dazukaufen oder ein eigenes Fundament aus Beton giessen oder aus Steinen mauern. Einfach auf unebenen Boden kannst du das so leider nicht stellen.