Blume an der Autobahn? Esparsette

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Blume an der Autobahn? Esparsette

 · 
Gepostet: 26.05.2010 - 22:34 Uhr  ·  #16
Die Gartenlupine (Vielblättrige Lupine) ist übrigens tatsächlich in Europa verwildert und gilt als Neophyt...

Warum solltest du dir nicht Wildpflanzen in den Garten holen? Ich habe ganz viele davon im Garten, z.B. auch die von Hesperis genannte Kukuckslichtnelke...
yst
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Blume an der Autobahn? Esparsette

 · 
Gepostet: 26.05.2010 - 22:43 Uhr  ·  #17
Ich kann mich auch noch dunkel erinnern, dass ich die als Kind auch schon immer an der Autobahn gesehen habe und nett gefunden habe...Stichwort rosa

Das werde ich ausprobieren! Ich habe gerade gesehen, es gibt auch Berg-Esparsetten...die sollen ein bisserl kleiner bleiben.

Ich meinte nicht, dass ich mir nicht generell Wildpflanzen in den Garten setzen will/würde, aber manchmal mögen manche Menschen Pflanzen die dann zur Plage werden, die das aber vergessen haben zu erwähnen *lol* Ich wollte nur vermeiden, dass ich mir hier eine Pflanze in den Garten hole, die dann über alles drüber wächst und ausser Kontrolle gerät
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.