Elefantenfuss (Beaucarnea) - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Elefantenfuss (Beaucarnea)

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragElefantenfuss (Beaucarnea)Mo 24 Mai, 2010 4:39
Hallihallo,

eine ganz kurze Frage: Mein Elefantenfuss (ca. 2 Jahre bei mir) ist schön, aber am Stamm unterhalb der "Büschel" :lol: sind noch kleine "Dellen" im Stamm, nach aussen, und ich nehme an, das sind potentielle Neutriebe. Kann ich das irgendwie fördern, dass die rauskommen? (Ich liebe "Dschungel"!!) Danke!

Grüne Grüsse,

Monika :mrgreen:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 8
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 24 Mai, 2010 18:13
Hi Monika,

der Beschreibung nach könnten es tatsächlich Austriebe sein.
Fördern kannst du das Wachstum eigentlich nicht. Außer die möglichst optimale Pflege bieten: sehr hell stellen (am besten vollsonnig), auf gar keinen Fall zu viel Wasser geben usw.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Beaucarnea recurvata - Elefantenfuß von Schnuffy, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 4 Antworten

4

13917

Di 18 Sep, 2007 7:22

von Schnuffy Neuester Beitrag

elefantenfuss beaucarnea recurvata von ducki1405, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1944

So 15 Jul, 2012 17:25

von resa30 Neuester Beitrag

Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata von Bubble, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 64 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

64

18858

Sa 29 Feb, 2020 16:34

von gudrun Neuester Beitrag

Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

2406

Mi 01 Apr, 2015 9:24

von Kleeblatt04 Neuester Beitrag

Drachenbaum --> Beaucarnea - Elefantenfuss von manuel1989, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1238

Fr 14 Mär, 2014 21:48

von manuel1989 Neuester Beitrag

Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) Aufzucht von Duran, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 75 Antworten

1 ... 4, 5, 6

75

33862

Fr 31 Mai, 2013 12:49

von Hasenmama Neuester Beitrag

Wie heißt die Hübsche? Elefantenfuß-Beaucarnea von Hasenzahn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1858

Do 13 Mär, 2008 18:50

von Hasenzahn Neuester Beitrag

Elefantenfuß - Beaucarnea - Nolina - Flaschenbaum... von Romana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3600

Do 12 Jul, 2012 11:54

von matucana Neuester Beitrag

Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) hat Wollläuse von fortune, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2522

Mo 14 Jan, 2013 20:25

von andi.v.a Neuester Beitrag

Palme ---> Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata von markolino, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1194

So 21 Jul, 2013 17:20

von markolino Neuester Beitrag