Garten- vs Blumen- Vs Pflanzenerde? Unterschiede?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Garten- vs Blumen- Vs Pflanzenerde? Unterschiede?

 · 
Gepostet: 22.05.2010 - 11:54 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
ich würde gerne Peperonis anbauen, und war gestern im Baumarkt wegen vernünftiger Erde.

Aber da bin ich auf 3 Sorten von Erde gestoßen.
Blumen, Pflanzen und Garten erde.
Gibt es da unterschiede?
Die Preisunterschiede aufjedenfall sind fast 400% teilweise.

Was könnt ihr mir empfehlen, zwecks Peperonis?
Jalapenos, Habanero usw.

MFG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Garten- vs Blumen- Vs Pflanzenerde? Unterschiede?

 · 
Gepostet: 22.05.2010 - 12:11 Uhr  ·  #2
In diesem Jahr wirst du wohl keine großen Erfolge mehr haben, es ist schon recht spät zum aussäen.. Für das kommende Jahr empfehle ich dir Tomatenerde zu nehmen...z.B. NeudoHum Tomaten- und GemüseErde. Die hat eigentlich alles was Chilis brauchen und ich investiere lieber ein wenig mehr und lass mich dann von meinen Pflanzen dafür belohnen

Einfache Blumenerde ist sehr torflastig und einmal richtig trocken sehr schwierig bis gar nicht weder zu befeuchten , ich persönlich achte darauf das Substrate die ich kaufe keinen Torf enthalten und empfehle diese auch gern weiter.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.