Was habe ich da bekommen? erledigt

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Was habe ich da bekommen? erledigt

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 21:12 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen!
Ich habe hier einige Pflanzen bekommen und weiss nicht was das ist.
Habe auch leider nicht den grünen Daumen meiner Mom bekommen.
Wäre nett, wenn mir jemand beim Bestimmen helfen könnte.

Grüße und DANKE im voraus
IMG_1954.jpg
IMG_1954.jpg (30.13 KB)
IMG_1954.jpg
IMG_1953.jpg
IMG_1953.jpg (20.67 KB)
IMG_1953.jpg
IMG_1949.jpg
IMG_1949.jpg (24.93 KB)
IMG_1949.jpg
IMG_1951.jpg
IMG_1951.jpg (32.96 KB)
IMG_1951.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 286
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Was habe ich da bekommen? erledigt

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 21:13 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was habe ich da bekommen? erledigt

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 21:15 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Was habe ich da bekommen? erledigt

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 21:21 Uhr  ·  #4
nr. 4- eine weide-wildwachsend? + unkraut
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 199
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Was habe ich da bekommen? erledigt

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 22:04 Uhr  ·  #5
Hi!
Weide hätte ich jetzt auch vermutet - sie hat zwar ziemlich rundliche Blätter... aber ich habe auch eine kleine Weide die ähnlich aussieht. Sie wurde mit als Trauerweide verkauft...nun wachsen alle Triebe nach oben - da biegen doch glatt Gärtnereien die Triebe nach unten damit es so aussieht wie eine Trauerweide. Sachen gibt es.... nun habe ich sie kugelig geschnitten, sieht im Pflanzkasten vor dem Haus ja auch ganz nett aus...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Was habe ich da bekommen? erledigt

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 22:10 Uhr  ·  #6
Eventuell könnte es auch ein Epimedium oder eine Hybride davon sein
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Was habe ich da bekommen? erledigt

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 22:35 Uhr  ·  #7
Danke
Ging ja fix
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Was habe ich da bekommen? erledigt

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 22:37 Uhr  ·  #8
Ich werd abwarten, ob eine Blüte kommt.
Werde mich dann evtl. nochmal melden; wenn ich sie nicht "umgebracht habe".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.