Buxhecke, wann schneidet man diese und wie oft? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Buxhecke, wann schneidet man diese und wie oft?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 27
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

wann schneidet man eigentlich eine Buxhecke und wie oft im Jahr? Einmal oder zweimal?
Wie schreibt man eigentlich Bux? Ist das richtig so?

Gruß Matze
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSa 31 Mär, 2007 13:43
Hallo,

ich schneide meine Mitte Juni in etwa. Wie oft man sie schneidet hängt davon ab, ob es eine normale Hecke ist oder eine besonders geformte. Umso öfter man sie schneidet umso dichter werden sie und umso feiner die Form..

Liebe Grüße
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 27
BeitragSo 01 Apr, 2007 21:34
Hallo,

ist eigentlich nur eine normale Hecke in Rechteckfrom und ca. 50 cm hoch. Mit was kann man die eigentlich düngen?

Gruß Matze
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMo 02 Apr, 2007 8:24
Hallo Matzen,

dann beobachte doch wie gut sie wächst, wenn sie nicht allzu schnell wächst, dann reicht einmal im Jahr vollkommen. Wächst sie stärker, dann solltest sie noch einmal schneiden. Damit sie nicht aus der Form gerät..

Ich dünge meine Pflanzen, hab aber noch nicht sehr viele, mit Spazialdünger für Buchs..

Liebe Grüße

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wann pflanze ich eine Buxhecke und wie? von Caroline28, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

6417

Sa 29 Mär, 2008 11:58

von Father Jack Neuester Beitrag

Wann und wie schneidet man Johannistbeersträucher? von shorty, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

5043

So 22 Okt, 2006 16:03

von shorty Neuester Beitrag

Wann schneidet man Rosenbäumchen zurück? von sirhansi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4286

Di 14 Aug, 2007 11:21

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Wann schneidet man den verblühten Stilel ab von rama, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1205

Sa 05 Sep, 2009 9:28

von Ruth Neuester Beitrag

Wie schneidet man Tannen?? von chrissy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

12802

Di 04 Apr, 2006 12:39

von Shrek Neuester Beitrag

Wie schneidet man Feigen? von schmani, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

5024

Mi 29 Aug, 2007 20:38

von Elfensusi Neuester Beitrag

Wie schneidet man Orchideen? von atosa, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

574

Fr 05 Mai, 2017 12:45

von Radix68 Neuester Beitrag

Was schneidet Ihr jetzt im Januar? von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

1569

Do 10 Jan, 2008 21:34

von el_largo Neuester Beitrag

Womit schneidet Ihr Kräuter? von Loony, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 17 Antworten

1, 2

17

7394

So 19 Jul, 2009 19:49

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

Schneidet das Band ein? - Tacca von jungle.jane, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1131

So 13 Sep, 2009 18:03

von munzel Neuester Beitrag