Ich brauch schon wieder eure Hilfe

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Ich brauch schon wieder eure Hilfe

 · 
Gepostet: 18.05.2010 - 16:37 Uhr  ·  #1
Nach dem das Umtopfen meiner Strelizie super geklappt hat,
habe ich jetzt ein neues Problem.
Ich stellte gestern beim bewässern folgendes fest.
Ich entdeckte etwas an der Erde was aussieht wie ein kleiner
Tausendfüßer,habe auch versucht es zu fotografieren,
doch leider gelingt es mir nicht so gut.
Meine Frage was kann es sein und was muss ich tun,
da ich nicht weiß ob es davon noch mehr gibt.
Und was könnte die für Tierchen sein?

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Ich brauch schon wieder eure Hilfe

 · 
Gepostet: 18.05.2010 - 16:44 Uhr  ·  #2
ich schließe mich der Frage mal an, hatte so ein Tier im Winterquartier auch entdeckt. Kam nach dem gießen rausgekrabbelt, vielleicht so zwei cm. lang und ein wenig hektisch
Ich hab auch schon gesucht aber unter Tausenfüßler nichts gefunden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Ich brauch schon wieder eure Hilfe

 · 
Gepostet: 18.05.2010 - 17:09 Uhr  ·  #3
ich glaub ich hab was... in einem Beitrag aus diesem Forum natürlich: hundertfüsser

Roadrunner hat da nen Tipp gegeben, ich hab eben mal gegoogelt, die Bilder kommen dem den ich im Topf hatte (oder habe) teilw. recht nahe. Hab gelesen für Mensch und Pflanze ungefährlich, das reicht mir
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.