Hibiskus abgemäht - gibt es noch Rettung?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

hibiskus schneiden

 · 
Gepostet: 17.05.2010 - 15:01 Uhr  ·  #1
eine frage, wir wohnen in einer wohnung mit einem garten. dort wird von der geselschaft rasen gemäht. blöderweise haben die unseren hibiskus mit abgemäht wir haben diesen erst letztes jahr eingepflanzt und er war vielleicht 40cm hoch. meine frage nun kommt der wieder oder ist der nun hin? würde mich über eine antwort freuen
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiskus abgemäht - gibt es noch Rettung?

 · 
Gepostet: 17.05.2010 - 15:29 Uhr  ·  #2
Hallo Gast,

ich habe Deine Frage zu einem neuen Thema gemacht, so wird sie leichter gefunden.

In welcher Höhe wurde denn der Rasen samt Hibiskus abgemäht?
Evtl darfst Du auch nichst in öffentliche Flächen pflanzen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 118
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Hibiskus abgemäht - gibt es noch Rettung?

 · 
Gepostet: 17.05.2010 - 18:35 Uhr  ·  #3
Hallo...
Wenn du ihn immer noch weiter pflegst wird der schon wieder neu austreiben... Vielleicht kennzeichnest du ihn damit man ihn nicht mehr übersieht?

LG Kenny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hibiskus abgemäht - gibt es noch Rettung?

 · 
Gepostet: 17.05.2010 - 18:51 Uhr  ·  #4
Auf jeden Fall drin lassen, evtl. treibt der von ganz unten neu aus, aus sogenannten Notknospen.
Leg doch nen schönen Findling daneben, oder etwas andere auffälliges, nen dicken Stock z.b. :')
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.