Könnte das eine Quitte sein?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Könnte das eine Quitte sein?

 · 
Gepostet: 14.05.2010 - 10:32 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe leider nur ein sehr unscharfes Bild. Aber könnte das eine Quitte sein?? Die Früchte sind leider noch nicht voll ausgebildet.
quitte.jpg
quitte.jpg (1.04 MB)
quitte.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Könnte das eine Quitte sein?

 · 
Gepostet: 14.05.2010 - 12:08 Uhr  ·  #2
Hallo,
füe eine Bestimmung nicht scharf genug, aber eine Quitte ist das nicht.
Grüße H.-S.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Keine quitte

 · 
Gepostet: 14.05.2010 - 12:55 Uhr  ·  #3
Hi;
ich bin mir sehr sicher das das keine Quitte ist!
wir haben zu Hause Quitten und die sehen vollkommen anders aus.
auf deinem Bild sieht das wie ein richtiger baum aus, normalerweise sind quitten meistens aber eher große Büsche und haben große Blätter.Wenn du es genau wissen willst, dann fühl an den früchten oder blättern (wenn es welche gibt),ob sie leicht pelzig sind. Wenn ja dann ist es eine.(das ist doch deine Quitte, oder hast du nur das Foto?)

Hoffentlich habe ich dir geholfen
Pelzige Quitte.jpg
Pelzige Quitte.jpg (3.12 KB)
Pelzige Quitte.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.