Kann man diese Pflanzen in ein Formicarium zusammen setzen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Kann man diese Pflanzen in ein Formicarium zusammen setzen?

 · 
Gepostet: 10.05.2010 - 14:14 Uhr  ·  #1
Hi ich hoffe ich bin im richtigen Bereich ...

Dies ist mein Projekt http://www.abload.de/gallery.php?key=5QzlxfCK erlesen.

Nun Habe ich vor dort auch lebende Pflanzen mit ein zu setzen.
Unter anderem:
Der Geldbaum / Pfennigbaum (Crassula ovata) (Triebe)
Granatapfel / Grenadine (Punica granatum) ( aus Samen gezogen)
Honig Pomelo ( aus Samen gezogen)
Drachenfrucht / Pitahaya / Pitaya (aus Samen gezogen)

Nun die Frage kann man diese Pflanzen überhaupt in ein Becken zusammen setzen? Soweit ich weis mögen sich manche Pflanzen ja nicht?!

Lg aus Bremen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Kann man diese Pflanzen in ein Formicarium zusammen setzen?

 · 
Gepostet: 11.05.2010 - 19:37 Uhr  ·  #2
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Bedenken hätte, eine Sukkulente mit Pflanzen, die mehr Wasser benötigen, zusammenzusetzen. Du läufst Gefahr, dass du den Geldbaum ertränkst. Aber wenn du sie in separaten Töpfen in das Gefäß stellst, sehe ich keine Gefahr.
Hm, mit der Größe der Pflanzen könntest du allerdings Probleme bekommen. Mein Granatapfel wächst zum Beispiel recht ordentlich.
Ansonsten habe ich noch nie gehört, dass sie Pflanzen nicht vertragen. Wie meinst du das?
Ich kann nichts Genaueres über das Formicarium lesen- der Link funktioniert bei mir leider nicht.
Viel Spaß beim Bauen
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Kann man diese Pflanzen in ein Formicarium zusammen setzen?

 · 
Gepostet: 11.05.2010 - 21:11 Uhr  ·  #3
ups da war wohl der link defekt ^^ hab ihn neu eingefügt jetzt sollte er funktionieren

Ja die Pflanzen würden alle einen separaten/getrennten Wurzelbereich erhalten.

Naja bezüglich der Größe, die Pomelo ist jetzt über ein Jahr alt und knappe 15 cm hoch da das Becken 40 cm hoch ist und im Herbst die Bewohner wieder raus kommen ... dachte ich das sie quasi nur den Sommer dort verbringt, ebenso der Granatapfel.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.