Elefantenfuß-richtige pflege von anfang an :)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Elefantenfuß-richtige pflege von anfang an :)

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 17:25 Uhr  ·  #16
Hallo ihr Lieben (:

Ich bin's mal wieder.
Ich habe die Elefantenfüße bist jetzt noch nicht gegossen.
Vielleicht merkt man, dass ich sehr sehr unsicher bin was die drei Babys angeht.
Ich wollte fragen ob ich jetzt anfangen sollte zu gießen. Sie sind jetzt schon 13 Tage lang hier.
Ich hab von jeder Knolle ein Bild gemacht.
Ich habe mir vorgenommen die 3 unterschiedlich zu behandeln.
Eine werde ich auf jeden Fall "tauchen" ich dachte da an Nr. 2 - ich weiß nicht wieso.
Nr 1. wollte ich so gießen, dass ich Wasser in den Untertopf gieße und nach 15 Minuten nachsehe ob noch was da ist, und wenn ja, dann das über gebliebene wegschütten.[So behandle ich meinen Drachenbaum, dem gehts total gut]
Nr. 3 wollte ich von oben gießen.

Sollte ich nun immer warten bis die Erde total ausgetrocknet ist oder bis die Knollen rissig und ruzelig werden und tiefe falten kriegen? Ich weiß nicht ob das so gesund wäre, wenn sie so austrocknen, dass die Knollen "schrumpeln".

Danke schonmal für die Antworten (:
Knolle3.JPG
Knolle3.JPG (20.92 KB)
Knolle3.JPG
Knolle 3 - Das kleinste baby
Knolle2.JPG
Knolle2.JPG (37.03 KB)
Knolle2.JPG
Knolle 2
Knolle1.JPG
Knolle1.JPG (22.51 KB)
Knolle1.JPG
Knolle Nr. 1
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.