Ornithogalum dubium

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Ornithogalum dubium

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 17:03 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,
habe gerade beim OBI ein Ornithogalum dubium erbeutet.

Bin bei dieser Pflanze absolute Anfängerin und wollt die Profis mal nach den wichtigsten Punkten fragen.

Wieviel Licht, wieviel gießen, düngen, etc pp

Außerdem würde mich der deutsche Name interessieren und ob das Pflänzchen eine Orchidee oder Artverwandt ist.

Danke für alle Antworten!

Banu
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ornithogalum dubium

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 17:08 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Rose23611

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 17:17 Uhr  ·  #3
Hallo,
war grad auf der Seite , is echt klasse, danke für den Tip.
Also keine Orchidee? Frage so blöd weil ich nicht weiß ob es auch Orchideen gibt die Zwiebeln haben.

Wenn da steht im Winter nicht gießen: Bis wann is das normal gemeint? Jetzt könnte man ja eigentlich schon gießen, da es ja so warm geworden ist.

Und wenn man keine Zwiebel, sondern ne feritge Pflanze so wie ich hat, is ja wohl nichts mit nicht gießen, näh?

LG,
Banu
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ornithogalum dubium

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 17:20 Uhr  ·  #4
ich denke mal das im winter nicht giessen bezieht sich auf die ausgegrabenen zwiebeln, die pflanze würde ich schon mässig feucht halten,also nicht zu nass, (fingerprobe)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Ornithogalum dubium

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 12:02 Uhr  ·  #5
Hallo
Es gibt übrigens auch einen winterharten Milchstern. Bei mir ist der schon schön am austreiben und wird wohl vorraussichtlich wider blühen in ein paar Wochen. Er heißt Ornithogalum umbelatum www.pflanzen-foto.de/fotos/pflanzenfami ... 598-22.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Orang - roter Milchstern

 · 
Gepostet: 31.03.2007 - 09:57 Uhr  ·  #6
Hallo an alle Pfalnzenfreunde,

per Zufall - auf der Suche nach Info zum Orange - Rotem Milchstern - bin ich über euer Seite gestolpert
und habe prompt meine Info gefunden DANKE.

Lea
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ornithogalum dubium

 · 
Gepostet: 31.03.2007 - 17:57 Uhr  ·  #7
Hallole,
hat von Euch jemand schonmal längere Zeit so einen Milchstern gepflegt?
Ich habe mir auch eine schon blühende Pflanze gekauft und nun, nach der Blüte sieht sie gar nicht mehr so toll aus Es wollte dann ein neues Blatt wachsen, aber irgendwie ist es verkümmert. Ich war vorsichtig mit giessen, aber jetzt tut sich gar nichts mehr. Soll ich die Zwiebel denn jetzt schon ausgraben und bis nächstes Jahr lagern oder hat noch jemand einen anderen Tipp?
Danke
Ornithogalum dubium.JPG
Ornithogalum dubium.JPG (66.74 KB)
Ornithogalum dubium.JPG
heute :-(
Ornithogalum dubium  Milchstern Jan07.JPG
Ornithogalum dubium  … an07.JPG (129.29 KB)
Ornithogalum dubium Milchstern Jan07.JPG
Soo schöne Blüten...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.