Ich hab auch eine Bitte um Pflanzenbestimmung...! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ich hab auch eine Bitte um Pflanzenbestimmung...!

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo erstmal,

ich habe vor kurzem einen Ableger von meiner Oma bekommen, ich weiß aber den Namen nicht mehr... und die suche nach Infos zu dieser Pflanze gestaltet sich schwierig wenn man den Namen nicht weiß :oops:

da wollt ich mal fragen ob mir jemand sagen kann was das für ein pflänzchen ist...

ach ja eins weiß ich noch... sie bekommt weis- rosane wachsartige Blüten
und sie hat n paar weisliche Flecken auf den blättern, aber das scheint normal zu sein

vielen lieben dank schon mal im vorraus...!
Baxy
Bilder über Ich hab auch eine Bitte um Pflanzenbestimmung...! von So 02 Mai, 2010 21:45 Uhr
P5020982 neu.jpg
P5020983 neu.jpg
P5020986 neu.jpg
P5020985neu.jpg
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
Baxy hat geschrieben:... sie bekommt weis- rosane wachsartige Blüten

...........deswegen auch ' Wachsblume Bilder und Fotos zu Wachsblume bei Google. ' oder Hoya Bilder und Fotos zu Hoya bei Google. genannt

vlG Lapismuc :mrgreen:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 02 Mai, 2010 22:06
vielen lieben dank... hilft mir sehr weiter!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Säulenkirsch harzt - bitte auch Pflegetips von Miss Maple, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1469

Mi 09 Jun, 2010 19:59

von dnalor Neuester Beitrag

Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine! von Karibiknixe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 24 Antworten

1, 2

24

6752

Sa 25 Aug, 2007 14:50

von Tine Neuester Beitrag

Hab auch eine Unbekannte...! Clematis von Nati, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1306

So 08 Jul, 2007 19:53

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Hab da auch noch eine Unbekannte von Martin a. B., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1091

Sa 06 Sep, 2008 21:11

von anueta Neuester Beitrag

Auch ne Frage - Was für eine Lilienart ist das? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2979

Mi 16 Sep, 2009 20:24

von Lapismuc Neuester Beitrag

Ist das auch eine Hoya ??? Ceropegia von Steffi6869, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1115

Fr 08 Okt, 2010 15:45

von Steffi6869 Neuester Beitrag

Ich suche auch eine Tulpe von Jule35, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2774

So 24 Apr, 2011 22:46

von Jule35 Neuester Beitrag

auch ich hab eine ungekannte Pflanze von motte, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

527

Do 26 Mai, 2011 17:07

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Ist das auch eine Opuntienart? Brasilopuntia brasiliensis von gudrun, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2821

Fr 25 Jul, 2008 22:09

von gudrun Neuester Beitrag

Ich sticke auch - nur eine kleine Auswahl :o) von Ute, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 20 Antworten

1, 2

20

9605

Di 07 Jul, 2009 0:57

von Kreuzchen Neuester Beitrag