wie heißt meine pflanze? ufopflanze - Pilea peperomioides - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

wie heißt meine pflanze? ufopflanze - Pilea peperomioides

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo,

ich habe diese pflanze von meinem vormieter übernommen und keine ahnung, wie sie heißt oder welche pflege ihr gut tun könnte. bisher zeigt sie sich zwar ziemlich anspruchslos und lebensgierig, aber ich wüsste trotzdem sehr gerne, womit ich es eigentlich zu tun habe. zudem habe ich gehört, dass diese pflanzen auch blühen können und was sie dazu braucht.

lg myriel.
Bilder über wie heißt meine pflanze? ufopflanze - Pilea peperomioides von So 02 Mai, 2010 15:58 Uhr
pflanze1.jpg
pflanze2.jpg
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 02 Mai, 2010 16:01
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragSo 02 Mai, 2010 16:04
Mein blüht gerade, ich mag die gern.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt meine Pflanze? - Pilea peperomioides - Ufopflanze von Elfi1998, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

708

Do 15 Aug, 2013 21:23

von Elfi1998 Neuester Beitrag

Wie heisst sie?-Ufopflanze (Pilea peperomioides) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1727

Fr 19 Okt, 2007 20:35

von knupsel Neuester Beitrag

Was hast meine Ufopflanze (pilea peperomioides)? von blue_orchid, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

8297

Mi 18 Apr, 2018 18:00

von Wil Neuester Beitrag

unbekannte Pflanze- Pilea peperomioides-Ufopflanze von Feuerlilie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2796

Mo 11 Aug, 2008 20:14

von Feuerlilie Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? Ufopflanze -Pilea peperomioides von RoyalBlack, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1704

Do 22 Mär, 2012 21:32

von zauberwald Neuester Beitrag

Wer bin ich? Pilea peperomioides - Ufopflanze von Zilli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1831

Do 09 Dez, 2010 12:59

von Zilli Neuester Beitrag

Was bin ich?- Ufopflanze (pilea peperomioides) von sandyk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1683

Do 07 Jul, 2011 20:28

von sandyk Neuester Beitrag

Was bin ich? Pilea peperomioides - Ufopflanze von punsai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1658

So 29 Jan, 2012 9:46

von punsai Neuester Beitrag

Wer bin ich? Pilea peperomioides - Ufopflanze von mickl089, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1750

Mi 25 Apr, 2012 12:09

von Peg01 Neuester Beitrag

exotisch??? - Ufopflanze - Pilea peperomioides von Volker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1089

Di 30 Dez, 2014 14:45

von Volker Neuester Beitrag