Meine Känguruhpflanze wird immer heller ...

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Nähe Aalen in Baden-Württemberg
Beiträge: 42
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Meine Känguruhpflanze wird immer heller ...

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 13:26 Uhr  ·  #1
... habe mir vor 1/2 Jahr eine Känguruhpflanze gekauft, die am Anfang richtig schöne orange-rote "Pfötchen" hatte. Mit der Zeit werden sie immer heller, jetzt sind sie fast beige ... Ich gieße 3 mal die Woche und übersprühe sie täglich. Könnte das der Fehler sein?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Meine Känguruhpflanze wird immer heller ...

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 13:29 Uhr  ·  #2
Hallo, das ist ganz normal, denn die Känguruhpfoten haben nur eine Blütezeit von ca. 2-3 Monaten, dann trocknen die Blütenstände ab und verlieren so auch die Farbe. Man kann diese farblos stehen lassen oder zurückschneiden und auf die nächste Blütezeit warten.
Azubi
Avatar
Herkunft: Nähe Aalen in Baden-Württemberg
Beiträge: 42
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Meine Känguruhpflanze wird immer heller ...

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 13:47 Uhr  ·  #3
Dann bin ich ja beruhigt! Frage top beantwortet! Vielen Dank Frank!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Spinnmilbenbefall

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 00:22 Uhr  ·  #4
Hallo,
meine Kähguruhpflanze macht mir Sorgen. Sie war total von Spinnmilben befallen. Um noch etwas zu retten habe ich sie mit Spruzit eingesprüht. Milben sind nun nicht mehr zu entdecken, aber sämtliche befallenen Blätter sterben ab.
Ob es da wohl einen Neuaustrieb gibt?
Hat jemand Erfahrung nach so einem Befall?
DSC07368 a.jpg
DSC07368 a.jpg (470.58 KB)
DSC07368 a.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.