Felsenbirne samt sich aus, Hilfe!!!!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Felsenbirne samt sich aus, Hilfe!!!!

 · 
Gepostet: 01.05.2010 - 16:23 Uhr  ·  #1
Seit ca. 15 Jahren habe ich eine tolle Felsenbirne im Garten. Bisher gab es immer ein Wettrennen auf die Beeren zwischen den Amseln und mir. Nie hat sie sich ausgesamt. Im letzten Jahr blieben erstaunlich viele Beeren übrig und fielen wohl auf das darunter liegende Blumenbeet. Hab sie nicht entfernt und nun habe ich hunderte (!!!) von aufgegangenen Sämlingen in diesem Beet und auch auf Nachbarbeeten. Da ich viele STauden und wenig freien Boden habe, kommen sie auch in den Stauden hoch.
Wer hat das schon mal erlebt? Ich kann unmöglich jeden kleinen Sämling heraus ziehen,zumal sie oft zu 20-30 STck. auftreten. Hacken ist auch nicht die Lösung, weil halt die Stauden bzw. Zwiebelblumen dicht stehen.

Regelt sich das wohl von alleine, sprich: sie erfrieren im nächsten Winter???

Ich weiß, blöde Frage, doch ich finde keine adäquate Lösung, es sind wirklich Hunderte und sie sind überall.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: "Hamburch"
Beiträge: 352
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Felsenbirne samt sich aus, Hilfe!!!!

 · 
Gepostet: 01.05.2010 - 16:53 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von septemberhexe
Regelt sich das wohl von alleine, sprich: sie erfrieren im nächsten Winter???

Das kannst Du voll vergessen. Felsenbirnen kommen ja nach Art aus Kanada, bzw. sind sind in unseren Breiten heimisch. Bevor die kaputtfrieren....

Viel Spaß beim Rupfen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.