Felsenbirne samt sich aus, Hilfe!!!! - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Felsenbirne samt sich aus, Hilfe!!!!

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Offlineseptemberhexe
Renommee: 0
Blüten: 0
Seit ca. 15 Jahren habe ich eine tolle Felsenbirne im Garten. Bisher gab es immer ein Wettrennen auf die Beeren zwischen den Amseln und mir. Nie hat sie sich ausgesamt. Im letzten Jahr blieben erstaunlich viele Beeren übrig und fielen wohl auf das darunter liegende Blumenbeet. Hab sie nicht entfernt und nun habe ich hunderte (!!!) von aufgegangenen Sämlingen in diesem Beet und auch auf Nachbarbeeten. Da ich viele STauden und wenig freien Boden habe, kommen sie auch in den Stauden hoch.
Wer hat das schon mal erlebt? Ich kann unmöglich jeden kleinen Sämling heraus ziehen,zumal sie oft zu 20-30 STck. auftreten. Hacken ist auch nicht die Lösung, weil halt die Stauden bzw. Zwiebelblumen dicht stehen.

Regelt sich das wohl von alleine, sprich: sie erfrieren im nächsten Winter???

Ich weiß, blöde Frage, doch ich finde keine adäquate Lösung, es sind wirklich Hunderte und sie sind überall. #-o
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 3
Renommee: 0
Blüten: 0
septemberhexe hat geschrieben:Regelt sich das wohl von alleine, sprich: sie erfrieren im nächsten Winter???

Das kannst Du voll vergessen. Felsenbirnen kommen ja nach Art aus Kanada, bzw. sind sind in unseren Breiten heimisch. Bevor die kaputtfrieren....

Viel Spaß beim Rupfen! :wink:

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Beeren giftig? - Bitte um Hilfe - Felsenbirne - Amelanchier von DSA, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1058

Mi 10 Jul, 2019 13:59

von MaWe Neuester Beitrag

Curcuma, die verblüten Blüten samt Stengel abschneiden von Sonnenscheinchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

48742

So 15 Jul, 2012 18:10

von cruiserhans Neuester Beitrag

Meine Pflanze verliert Blätter samt dem Stiel von Kaspar Hauser, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3185

So 02 Jan, 2011 19:14

von Kaspar Hauser Neuester Beitrag

Felsenbirne ??? von Eva39, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1864

So 28 Aug, 2011 14:49

von daylily Neuester Beitrag

Felsenbirne schneiden? von Bettina, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

5544

Mo 30 Jun, 2008 13:50

von Bettina Neuester Beitrag

Felsenbirne schneiden von weißfastnix, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1137

So 12 Jun, 2016 18:11

von weißfastnix Neuester Beitrag

hilfe kaktus vervärbt sich!!!! von florapower, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1333

Fr 07 Aug, 2009 17:19

von gudrun Neuester Beitrag

Orchideenbaum => Hilfe und wer freut sich mit mir ? von Zwergenmaeuse, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

5188

Do 31 Dez, 2015 12:27

von Zwergenmaeuse Neuester Beitrag

Verschneiden einer Felsenbirne von Philipp, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

8347

So 26 Nov, 2006 9:40

von tinker Neuester Beitrag

Solitärpflanze für Vorgarten? Felsenbirne von d0um, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

7533

Do 08 Jan, 2009 22:59

von Tetrodotoxin Neuester Beitrag