Sichtschutz

 
Azubi
Avatar
Herkunft: LK Dachau
Beiträge: 27
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Sichtschutz

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 15:50 Uhr  ·  #1
Ich möchte gerne am Grundstücksende - zur Straße hin- zwei jämmerliche Fichten
rausnehmen. Die beiden wurden in den letzten Jahren grob verstümmelt und geschnitten.
Aber ich hätte da wieder gerne was "Nadliges" hin, das gut als Sichtschutz wirkt, und relativ
schnell wächst. Daneben stehen eine Felsenbirne (ca.7m) und eine Linde (ca. 13m).
Wäre da 'ne Kiefer geeignet? Obwohl mir Leute da schon abraten, weil da so 'ne
Krankheit umgeht, die sie alle Nadeln abwerfen lassen. Bitte hat jemand einen Rat?
Dankeschön im Voraus,
Anita
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sichtschutz

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 16:16 Uhr  ·  #2
Also zunächst einmal: Vor dem "Rausnehmen", erst einmal Erlaubnis einholen, bzw. kundig machen, ob es auch ohne geht. (Kurzer Anruf beim zuständigen "Gartenbauamt").
Und dann würde mir spontan eibe einfallen. Die werden schön blickdicht, und sind nadelig. Und recht zügig wachsen tun die auch .
LG
Ursula
Azubi
Avatar
Herkunft: LK Dachau
Beiträge: 27
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Sichtschutz

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 16:27 Uhr  ·  #3
Danke für den Tip mit Gartenbauamt.
Aber mit der Eibe bin ich vorsichtig, da zwischen Straße und Grundstücksgrenze
eine Weide ist, auf der einerseits Schafe, andererseits Kühe stehen im Sommer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.