Bitte helft mir... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bitte helft mir...

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBitte helft mir...Fr 30 Mär, 2007 16:13
Hallo Leute...

Ich bin auf der Suche nach dem Namen einer bestimmten Pflanze, von der ich leider kein Foto zur Verfügung habe...von dem her kann ich auch die Suchmaschine nicht gut befragen, weil ich rein gar nichts weiß.

Also ich kenn diese Pflanze aus diversen Urlauben in Italien und Grienchland. Sie lebt an den Strandrändern, also trockener, heißer Standort und sie hat ihre samen in kleinen stacheligen kugeln versteckt - zwecks in-fell-von-tieren-hängenbleiben-und-so :D.
Kenn die speziell aus Griechenland. Da bleiben sie immer im gewand hängen. Es ist auf jeden Fall eine sehr karge Pflanze, unscheinbar, aber ihre kleinen stacheligen Samen tun in den Füßen ganz schön weh, wenn man beim Frisbee-holen drauf tritt...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und verzeiht mir meine unpräzisen Angaben, aber ich habe keine Ahnung von dem Namen und folgedessen auch kein Foto...

Danke,

lg,

Peter
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 30 Mär, 2007 18:44
Hallo Peter und Herzlich Willkommen :wink:

Ich versuche einfach mal zu raten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kletten

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Helft mir mal bitte :-) von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2013

Mo 05 Nov, 2007 17:41

von Schwarzer_Daumen Neuester Beitrag

Bitte helft mir von JohnMedley, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2341

Sa 06 Jul, 2013 14:38

von Nativitas Neuester Beitrag

was IST das?!? bitte helft mir... Gelenkblume von gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2908

So 30 Mär, 2008 19:09

von Gast Neuester Beitrag

bitte helft mir! Kapuzinerkresse von tina11111, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

23498

Do 19 Jun, 2008 18:36

von Witchlady Neuester Beitrag

Palmenrettung - Bitte helft mir! von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

2082

Di 15 Feb, 2011 18:13

von andi.v.a Neuester Beitrag

Helft bitte bei der Bestimmung von Catbone, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2054

So 19 Jun, 2011 12:41

von Beatty Neuester Beitrag

Helft mir bitte -> Bonsai / Fächerahorn von Andipower, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

6529

Fr 06 Apr, 2007 21:24

von Yaksini Neuester Beitrag

Brauche Fachbegriffe!! Bitte helft mir! von Pimki, aus dem Bereich New GREENeration mit 19 Antworten

1, 2

19

10126

Sa 19 Jan, 2008 16:15

von Pimki Neuester Beitrag

BITTE HELFT MEINER TOMAAAAAATE von knapsu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

4333

Sa 24 Mai, 2008 0:52

von knapsu Neuester Beitrag

Blumen für die Hochzeitstorte--bitte helft mir von stempel123, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 57 Antworten

1, 2, 3, 4

57

35258

Di 28 Jul, 2015 15:37

von Mara23 Neuester Beitrag