Gardena,Ranunkel und Golliwoog

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Gardena,Ranunkel und Golliwoog

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 17:53 Uhr  ·  #1
Ich bin ja nun komplett infiziert und hab mir heute unten zu sehende Prachtexemplare zugelegt, was ich nun gerne wüsste, gibts da noch etwas besonderes zu beachten als das, was man so im Netz findet, wie zb bei der Gardena: in der Blüte reichlich giessen usw. ?? Also her mit euren Tipps.
Ich bin nämlich ein wenig skeptisch, fiel mir aber erst auf als ich die Pflanze schon daheim hatte, weil die Gardena ja normalerweise eher buschig im Topf wächst und nicht so "Baumartig" wie meine hier, mit langem Stiel, der übrigens meiner Meinung nach nicht selbstständig stehen würde ohne die Stütze, weil der obere Teil viel zu schwer ist.
Weiterhin würde mich mal interessieren, wenn ich diese Ableger am Stämmchen abschneide, ob die dann selbstständig wachsen würden oder eher eingehen würden??

Bei den Ranunkeln wurde mir gesagt, die kann ich über Nacht auch draussen(auf dem Balkon) lassen, da ich aber im Baumarkt so einige Pflanzen gesehen habe, die Frostschäden hatten, bin ich mir da nicht so sicher.

Beim Golliwoog finde ich im Netz rein garnix, ich hab die eigentlich für meine Wellis mal bestellt, weil die als Futterpflanze angeboten wurden, kann mir dazu jemand Näheres sagen??Ich denk mir, so wie die Blätter aussehen, wird er wohl keine direkte Sonne vertragen.
Ranunkel.JPG
Ranunkel.JPG (85.75 KB)
Ranunkel.JPG
Gardena.JPG
Gardena.JPG (74.53 KB)
Gardena.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gardena,Ranunkel und Golliwoog

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 17:53 Uhr  ·  #2
Hab ich doch den Golliwoog vergessen, sorry.
Golliwoog.JPG
Golliwoog.JPG (66.95 KB)
Golliwoog.JPG
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Gardena,Ranunkel und Golliwoog

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 18:00 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gardena,Ranunkel und Golliwoog

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 19:26 Uhr  ·  #4
Dankeschön Mara, da steht alles drin, was ich wissen muss.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.