Gartenpannen ~Was zum Lachen~

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Gartenpannen ~Was zum Lachen~

 · 
Gepostet: 28.04.2010 - 19:56 Uhr  ·  #1
Dachte das feht hier noch. Wenn überflüssig einfach löschen.
Also ich fang dann auch mal an: : Meine Ma meinte heute zu mir, dass ihre Cannas und Lupinen nicht kommen. Komisch, hab ich mir gedacht. Die sind ja schon so 3 Wochen in der Erde.
Ich :"Wie hast du die denn eingepflanzt?"
Ma:" Wie immer, ich hab die ja schon oft eingepflanzt"
Ich:" Hast du die Cannas gelegt oder reingesteckt, der länge nach?"
Ma: "Reingesteckt"

Ich hab dann mal gebuddelt. Die sind schon super angegangen, allerdings 30 cm unter der Erde. Da hab ich sogar schon Blätter gefunden.
Da hab ich ja schon fast auf dem Boden gelegen...
Ma:" Jetzt muss ich aber mal nach den Lupin gucken..."
Ja ne, is klar... Sie hat die echt falschrum eingebuddelt und mich ärgert sie immer mit dem Spruch: Dat Grüne nach oben.
Jetzt ist aber alles richtigrum
Das hat mir echt den Tag gerettet. Mal was zu lachen, dabei ist eigentlich meine Ma das Gartengenie.
Hoffe hier sammeln sich noch mehr so coole Sachen.
LG Eva
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Gartenpannen ~Was zum Lachen~

 · 
Gepostet: 28.04.2010 - 20:04 Uhr  ·  #2
das ist echt gut ... Kindermund zählt ja auch oder?

Mein Jüngster heute zu mir:

"Mama, das Frühbeet (ja - er weiß, was ein Frühbeet ist!!) muß noch aufgemacht werden!"
Ich: "Nein, mein Schatz, das ist schon offen!"
Er: "Nein, Mama, ist nicht offen!"
Ich: "Doch, ist offen!"
Er wieder: "Nein, Mama, guck doch mal her! Das Weiße ist noch drauf!" - Er meinte die weiße Gaze, die das Fenster abdeckt, damit keine Schadinsekten in das Beet kommen, um Eier zu legen. Die grüne Abdeckplane war schon seit morgens oben.

Tja, da blieb mir nichts anderes übrig, als meinem 3jährigen Dreikäsehoch zu erklären, daß das Weiße ein Schutz für die Pflanzen vor den "bösen" Fliegen ist ... mit bösen Schmetterlingen wollte ich jetzt net anfangen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Gartenpannen ~Was zum Lachen~

 · 
Gepostet: 28.04.2010 - 20:18 Uhr  ·  #3
Rouge: Da hast du ja schon einen kleinen Gärtner. Cool, brauch ich auch
Jaja, die bösen Schmetterlinge.... Böse Fliegen klingt echt besser.
LG Eva
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gartenpannen ~Was zum Lachen~

 · 
Gepostet: 28.04.2010 - 21:17 Uhr  ·  #4
Meine Mutter und ich (der Peter) haben früher gemeinsam den Garten meiner Schwester bewirtschaftet. Als dann meine Nichte zur Welt kam und langsam das sprechen lernte, ergab es sich, das meine Schwester zu mir sagte: 'hol' mal die Petersilie'.
Meine Nichte daraufhin: das ist nicht die Petersilie, das ist die Omasilie, die hat die Oma gepflanzt

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Gartenpannen ~Was zum Lachen~

 · 
Gepostet: 28.04.2010 - 21:20 Uhr  ·  #5
Kinder!!!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 1322
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Gartenpannen ~Was zum Lachen~

 · 
Gepostet: 28.04.2010 - 22:08 Uhr  ·  #6
@Rouge: dein kleiner weiss mit 3 jahren was ein frühbeet ist???

na ja gut, bei ner greenen mama vieleicht auch kein wunder

Anmerkung der Moderation: Bitte verzichtet auf unnötiges Zitieren.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Gartenpannen ~Was zum Lachen~

 · 
Gepostet: 01.05.2010 - 23:44 Uhr  ·  #7
yep @meli ... und er will ja unbedingt heuer in den Kindergarten, damit er nächstes Jahr in die Schule kann (Zitat mein Jüngster )

Aber mein Großer hat im Alter von 4 Jahren mal was geliefert:

Er: Mama, was ist das? (und deutete auf eine Pflanze)
Ich: Ein Rhododendron
Er: Aha!

Ein paar Wochen später blühte mein WEISSER Rhodo und mein Großer ganz entsetzt zu mir:

Mama, der ROTodendron blüht ja falsch! Den mußt Du zurückgeben!

Glaubt Ihr, wie doof ich erstmal geguckt hatte, bis ich begriff, daß das Kind wirklich ROTodendron verstanden hatte
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 1013
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Gartenpannen ~Was zum Lachen~

 · 
Gepostet: 01.05.2010 - 23:56 Uhr  ·  #8
Wie niedlich . Böser Rotodendron.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Gartenpannen ~Was zum Lachen~

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 00:04 Uhr  ·  #9
Dass sich ein so kleines Kind überhaupt das Wort Rhododendron über Wochen merken kann...Krass süß
LG Eva
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Gartenpannen ~Was zum Lachen~

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 08:37 Uhr  ·  #10
Das ist ja echt super, Omasilie und Rotodendron.

Meine Große war (und ist) schon immer ein Fan vom Blumenpflücken.
Als sie 5 war, sind wir umgezogen, und es gab dort keinen Garten am Haus. Irgendwann kam sie dann mal aus dem Badezimmer mit einem schönen Blumenstrauß.
Dort stand nämlich mein großer Hibiskus in voller Blüte in der Badewanne.
Sie war mächtig stolz auf den schönen Strauß.
Ich hab die "Blumen" dann ins Wasser gestellt, und das Tollste war, dass ich schon in den Jahren vorher immer versucht hatte, Steckis vom Hibiskus zu ziehen, es aber nie geschafft hatte, weil ich immer die grünen Triebe genommen habe.
Nun standen aber die "abgepflückten", verholzten triebe im Wasser, und haben wirklich Wurzeln bekommen.
Meine Tochter ist immer noch der Meinung, dass ich es ohne sie nie geschafft hätte, einen Ableger zu ziehen.
Eine der "Blumen" ist inzwischen ein stattlicher Hochstamm.

LG, leines
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gartenpannen ~Was zum Lachen~

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 08:46 Uhr  ·  #11
@Leines

das ist der Beweis für die Vererbbarkeit des 'grünen Daumens' an die Kinder
vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Gartenpannen ~Was zum Lachen~

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 09:30 Uhr  ·  #12
Ja, ja!!! Letzte Woche hat sie im Baumarkt ´ne Orchidee gerettet, und im Garten muss ich aufpassen, dass sie mir nicht die letzten Töpfe einsät.
Irgendwann wird sie wohl auch hier in der Suchtstelle landen....


LG, leines
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.