Fensterbank aussen dekorieren

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 38
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Fensterbank aussen dekorieren

 · 
Gepostet: 28.04.2010 - 11:20 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bewohne seit 2 Jahren eine Neubauwohnung in der Parterre. Leider habe ich nur ein Fenster mit Südlage. Nun da die warme Jahreszeit kommt würde ich gern meine Kakteen sowie einige andere Pflanzen im Sommer über draussen auf dem Fensterbrett stehen lassen (auch über Nacht).
Leider sieht das nicht grade sehr schön aus wenn da viele verschiedene Blumentöpfe darauf stehen.

Ich suche etwas um das ganze ansehnlicher zu machen. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen dazu?
Ich wäre für alles dankbar.

Viele Grüße und besten Dank
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fensterbank aussen dekorieren

 · 
Gepostet: 28.04.2010 - 11:29 Uhr  ·  #2
Hallo,

wie wär's mit einem schönem Blumenkasten in den du die Kakteentöpfe reinstellst? Falls der Kasten zu tief sein sollte, einfach mit Blähton aufschütten bis die gewünschte Höhe erreicht ist.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Fensterbank aussen dekorieren

 · 
Gepostet: 28.04.2010 - 13:09 Uhr  ·  #3
Und ich würde in den Blumenkasten unten oder zwischen die Kakteentöpfe auch Steine füllen um zu verhindern, dass der nächste Sturm deine Kakteen runterwirft!

Blumenkästen gibt`s ja in vielen Größen und für jeden Geschmack - du wirst sicher was Schönes finden!

Liebe Grüße!
Seline
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.