Gartenwerkzeuge "NUR" für Mädchen

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gartenwerkzeuge "NUR" für Mädchen

 · 
Gepostet: 07.02.2010 - 12:14 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von cantharellus
Im übrigen wehre ich mich dagegen, dass "rosa = für Frauen" generell gelten soll. Mich nervt dieses rosa Zeug einfach nur.

Da bin ich aber froh, das ich net so nebenbei erwähnt habe, das dieses Teil: http://www.clubtrend.de/Produk…rlie-Girly auf dem schwul-lesbischen Weihnachtsmarkt in München verkauft wurde
Gleich würde mir dann Intoleranz vorgeworfen werden und dabei kenne ich einige recht gut
Man, bin ich froh das wäre das nächste Fettnäpfchen gewesen

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Gartenwerkzeuge "NUR" für Mädchen

 · 
Gepostet: 07.02.2010 - 13:02 Uhr  ·  #17
@ Maikäfer:
Köstlich, das Frauen-Hammer-Schraubendreherset! Sozusagen "der Hammer"!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Gartenwerkzeuge "NUR" für Mädchen

 · 
Gepostet: 07.02.2010 - 13:06 Uhr  ·  #18
Also - ICH finde das rosa Werkzeug richtig toll!
aceituna hat Recht: das nimmt keineR aus "Versehen" mit.

Und HEY!
Ich hab alle Regale in meiner Wohnung selber geschraubt,
alle Dübel selber befestigt und Lampen montiert
bin gerade am dritten Terrarium, mit Elektroinstallation, Tropftränke etc.

Außerdem hab ich ne gute Freundin, die hat meistens Pumps an (ok, keine Highheels),
die ist super sportlich und taugt zum Diamanten-klauen (Pferde brauchen wir nicht, wir haben Autos).

Leider hab ich schon alles Werkzeug, das ich brauche, sonst würde ich mir das von Tchibo kaufen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Gartenwerkzeuge "NUR" für Mädchen

 · 
Gepostet: 27.02.2010 - 08:44 Uhr  ·  #19
Ichmussmichjetzt mal outen.
Ich habe diese Pink Tool Box (gibts auch nochmal fürs Auto )
Ich hab schon mit hochwertigerem Werkzeug gearbeitet, aber für so kleinkrams im Haus ist der echt gut und schööööön PINK. Nur weil was Pink ist ist es nicht gleich schrott.
Mein Pa sagt immer: "Andere Babys hatten eine Rassel, aber die fandest du doof, aber nen Schraubendreher war dein Lieblingsspielzeug..." So ist es auch heute noch,leider gibt es keine pinken Hilti Schlagbohrmaschienen abermeine rote ist auch ok.
ALSO: Mur weil eine Frau eine Frau ist und event Pink toll finden heißt das nicht, dass sie ne typische Tussi ist und nicht weiß wie rum man ne Schraube reindreht.
LG Eva
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Gartenwerkzeuge "NUR" für Mädchen

 · 
Gepostet: 23.04.2010 - 09:18 Uhr  ·  #20
Ich bin immer der meinung: jedem wie es ihm gefällt! Von daher können sich die Mädels, die es gerne wollen, rosa Werkzeug oder pinkfarbene Kettensägen kaufen! Eine Freundin von mir hat selbst pinkfarbene Clogs für den Garten! Die haben auch den Vorteil, das man sie, wenn man die mal draussen stehenlässt auch sehr leicht wiederfindet - im Gegensatz zu grünen Modellen !
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Gartenwerkzeuge "NUR" für Mädchen

 · 
Gepostet: 23.04.2010 - 10:06 Uhr  ·  #21
ihr seit doch alle...

Tschuldigung, natürlich
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 241
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Gartenwerkzeuge "NUR" für Mädchen

 · 
Gepostet: 23.04.2010 - 10:57 Uhr  ·  #22
Hallo,

es gibt auch Design-Bohrmaschinen für Männer: Metabo
Im Porspekt sieht das Teil toll aus, aber im Baumarkt sah das für mich nach Billigplastik aus. Und dabei war doch früher mal die Werbung: "Echte Männer brauchen Metabo"

Viele Grüße,

Nadine
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Gartenwerkzeuge "NUR" für Mädchen

 · 
Gepostet: 26.04.2010 - 08:54 Uhr  ·  #23
Oh mein Gott, das Ding sieht ja echt wie eine Strahlenkanone aus Startrek aus.... Ob man damit auch wirklich bohren kann? Oder ist das nur was für die Vitrine?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gartenwerkzeuge "NUR" für Mädchen

 · 
Gepostet: 26.04.2010 - 09:46 Uhr  ·  #24
Die Vorliebe von Frauen für Rot- und Rosatöne ist genetisch bedingt, sie waren die Sammler und haben reife Früchte gesammelt. Der männliche Teil der Urvölker ging auf die Jagt und bevorzugt deshalb auch heute noch dunkle, gedeckte Tarnfarben...

Mir selbst fehlt das Gen für die Vorliebe roter Farben allerdings, vermutlich haben meine Vorfahren nur Wurzeln und Knollen gesammelt...
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Gartenwerkzeuge "NUR" für Mädchen

 · 
Gepostet: 27.04.2010 - 08:57 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Roadrunner
Die Vorliebe von Frauen für Rot- und Rosatöne ist genetisch bedingt, sie waren die Sammler und haben reife Früchte gesammelt. Der männliche Teil der Urvölker ging auf die Jagt und bevorzugt deshalb auch heute noch dunkle, gedeckte Tarnfarben...

Mir selbst fehlt das Gen für die Vorliebe roter Farben allerdings, vermutlich haben meine Vorfahren nur Wurzeln und Knollen gesammelt...


Hmmm...die Begründung klingt in sich schlüssig ... daher sammeln Frauen wohl auch von der Sandalette bis zum High-Heel alle Schuhe... und Männer leben ihren Jagttrieb mit möglichst schnellen, großen Autos aus...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.