unbekannte schönheit- Tamarillo, Baumtomate - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

unbekannte schönheit- Tamarillo, Baumtomate

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Experten,
eine pflanze keimte in einem küchenblumentopf, von der ich zu gerne wissen würde, was sie für eine ist:
sehr wüchsig (3 m in 2 jahren), riesige herzförmige blätter (durchmesser 25 cm), samtigweich, normalgrün, ganz leicht behaart. wenn man sie anfasst, dann riecht sie ganz ungewöhnlich. leicht unangenehm muffig oder so. Geruch ist sehr schwer zu beschreiben. es ist keine klassische exotin wie Zitrone,Papaya, avocado, chili o.ä., die blätter habe ich alle schon gegoogelt. Pfeffer oder Cashew ist es glaube ich auch nicht. Der stamm beginnt zu verholzen. ich bin vollkommen ratlos, was ich da mal in die erde gesteckt haben könnte :-)
Ganz lieben dank für eure hilfe, ich bin sehr gespannt!!!

Liebe grüße,
Matthias
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 0
BeitragSo 25 Apr, 2010 13:25
ohne Foto ist es etwas schwierig. Vielleicht könnte es eine Tomate sein?
Ansonsten stell doch bitte ein Foto von deiner Pflanze rein, dann können wir sicherer sagen, um was es sich handelt.
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragSo 25 Apr, 2010 13:25
Ist es vielleicht eine Tamarillo Bilder und Fotos zu Tamarillo bei Google. - Baumtomate Bilder und Fotos zu Baumtomate bei Google. ?
OfflineGast
BeitragSo 25 Apr, 2010 13:30
Ihr seid ja echt der Hammer!! danke für den Tipp mit der Tamarillo, werde weiterforschen. kommt ihr schon recht nahe. das foto werde ich bald nachreichen.
Vielen Dank bis hier schon einmal!!
Matthias
OfflineGast
BeitragSo 25 Apr, 2010 13:34
ja, es ist eine Tamarillo!! Danke! ich freue mich riesig!!
schönen Sonntag!
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragSo 25 Apr, 2010 13:37
Na das ist doch wunderbar- die Blattform und die muffigen Blätter haben mich drauf gebracht.
:-#= :-#= :-#=

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Cyphomandra betacea - Tamarillo - Baumtomate von Mel, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 4 Antworten

4

9706

Mo 12 Jul, 2010 15:35

von _Mango_ Neuester Beitrag

Cyphomandra betacea - Baumtomate, Tamarillo - Solanaceae von Mara23, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

11476

So 05 Aug, 2007 10:15

von Elfensusi Neuester Beitrag

Tamarillo / Baumtomate - Überwintern (unreife Früchte weg?) von IngmarSH, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

7735

Di 15 Dez, 2009 20:27

von Uwe Neuester Beitrag

Zwei (mir) unbekannte Pflanzenarten!-Pinie-Tamarillo von Benjaminus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1606

Di 05 Mai, 2009 15:45

von Benjaminus Neuester Beitrag

Unbekannte Schönheit... von Banu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1541

Sa 10 Mai, 2008 16:35

von Banu Neuester Beitrag

Unbekannte Schönheit von Schlacks, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1118

So 14 Jun, 2009 19:06

von Gysmo Neuester Beitrag

Unbekannte Schönheit von resa30, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2639

Di 25 Sep, 2012 20:19

von Beatty Neuester Beitrag

Unbekannte Schönheit von Pflanze_unbekannt, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

638

So 28 Apr, 2013 8:28

von bethik Neuester Beitrag

unbekannte Schönheit- Knabenkraut von Ingi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2902

Di 02 Jun, 2009 20:39

von pachizefalos Neuester Beitrag

Unbekannte orangefarbene Schönheit von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1233

So 20 Sep, 2009 17:05

von Gast Neuester Beitrag