Was ist denn da los? :(

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Was ist denn da los? :(

 · 
Gepostet: 23.04.2010 - 10:55 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Greens

Mein Arbeitskollege hat mich letztens zu sich beordert und fragte, ob ich wüsste was mit seiner Pflanze ist und wie man ihr helfen kann - unglücklicherweise war ich komplett ratlos und wollte mal fragen, ob jemand wüsste, was ich ihm raten könnte?

Er geht davon aus, dass es sich um Schildläuse handelt, hat wohl auch vereinzelt welche beobachtet und dann abgepegt (soweit das möglich ist).

Könnt ihr diese Meinung mit ihm teilen oder ist da was ganz anderes los?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus

Und natürlich auch ein schönes Wochenende
02.JPG
02.JPG (328.05 KB)
02.JPG
01.JPG
01.JPG (247.2 KB)
01.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Was ist denn da los? :(

 · 
Gepostet: 23.04.2010 - 10:59 Uhr  ·  #2
Sieht aus als wenn da jemand Hunger hatte
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Was ist denn da los? :(

 · 
Gepostet: 23.04.2010 - 11:25 Uhr  ·  #3
was genau stört ihn denn an dem Pflänzchen? Das Loch?
Das stammt jedenfalls nicht von Schildläusen.
Da müssten schon größere Viecher am Werk gewesen sein... Ich würd mal scharf nachschaun, ob sich was finden läßt und ansonsten abwarten, ob die weiterhin so gefräßig sind...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.