Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 16.04.2010 - 23:23 Uhr  ·  #91
Na MNaikäfer für dich habe ich auch was dabei
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 06:38 Uhr  ·  #92
Ich wünsche euch heute viel Spaß! Gutes Wetter habt ihr ja.
Hätte euch gern wiedergesehen....

Bitte lasst mir ein paar Pflanzen übrig , ich muss heute arbeiten (Versteigerung) und fahre daher morgen zum Kiekeberg.
Und ich möchte auch noch ein paar Pflänzchen finden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 18:26 Uhr  ·  #93
Hi
War ein super Erfolg hab viele Pflanzen mit genommen , nur hab ich euch leider nicht getroffen habe uns wohl verpasst . Aber es gibt ja noch mehr Gelegenheiten, hoffe eure ausbeute war groß und ihr hattet Spaß.

Mitgelaufen sind
2 Frauenschuhe von Orchideen Rhebein (die sind so schön schwärm )
6 Kakteen
2 Aeoniums
1 Winterfeste Erdorchi
3 Knabenkraut Erdorchi
2 Caudexpflanzen
6 Unbekante (Namen vergessen )
1 Marokanische Minze

Kiekeberg ist ja so gefährlich, voll die Sucht (welche Stufe ist das beim Green Code? ).
Und jetzt geht die Arbeit los Pflanzen Umtopfen.

LG die verpasste Drachen Lady

P.S. Wer eine Gelbe Nettotüte gesehen hat, das war ich im Pflanzen Rausch.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 21:36 Uhr  ·  #94
So Hannover ist auch wieder zu Hause angekommen

Ja schade Drachen Lady und gunilla aber es war ja auch extrem voll, wie sollte man dort jemanden finden? Besonders wenn man sich nicht kennt.

alles für mein Garten
1 Lakritztagetes
1 Alium
2 Tomaten
2 Chillis
2 Iris
1 Mäuseschwänzchen
1 Mohn
1 Phlox

und von Kara habe ich noch zum Geburtstag eine weiße Seerose für meine Zinkwanne bekommen
DANKE

einen Sonnenbrand im Gesicht gab es heute Gratis

der Suchtfaktor ist eindeutig zu hoch, wenn man immer mit diesem Blick durch die Gegend läuft

ach ja und noch was
das schreien kam von einer kleinen Coconut Pelargonie die unbedingt zu Rinny wollte

es war mal wie der super schön mit euch
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 17:21 Uhr  ·  #95
Ich weiß wieder wie die 6 Unbekannten heißen

5 sind Ledebouria socialis (unterschiedliche Blattfärbung
1 Scilla (sieht der Ledebouria ähnlich nur etwas weniger Silber in der Färbung)

Und was habt ihr so mitgenommen? " neugierigbin"

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 492
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 18:30 Uhr  ·  #96
Mensch, war ich scholli gestern abend bin, nachdem ich noch lecker mit meinen Eltern gegessen habe, gleich auf die Couch und hab mich von dieser nicht wieder erhoben, bis ich ins Bett gegangen bin Ist doch ganz schön anstrengend, den ganzen Tag da rumzulaufen.

In meinem Einkaufskörbchen sind gelandet:
1 Podophyllum "Spotty Dotty"
1 schwarzes Veilchen
1 Geranium
1 Polster-Phlox
1 Akelei

Die lieben wurden auch schon heute aufm Campy meiner Eltern von mir eingepflanzt. Drückt mir die Daumen, dass sie gut anwachsen und die evtl. noch kommenden Nachtfröste meinen Podophyllum (den ich liebevoll Littlefoot getauft habe).

Und ich kann mich Maikäfer nur anschließen: Es war wieder super-schön!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 20:04 Uhr  ·  #97
So, heute war ich auch da.....danke das ihr mir noch was übrig gelassen habt.
Sonnenbrand inklusive (gestern war es ja noch etwas kälter).

Ich nehme mir ja immmer vor, nichts zu kaufen, oder nur eine Pflanze, aber...... es klappt nicht.

Diesmal konnte ich nicht vorbei an:
- Lilium martagon
- Lilium monadelphum
- Iris graminea
- Viola labradorica
- Digitalis obscura
- 2 Minipaprika
- Prunus kurilensis 'Brilliant'
- 2 Rhododendron (kleinbleibend gelb und violett blühend)
- Salbei (meiner ist im Winter gestorben)
- Petersilie
- Küchenschelle weißblühend

Und nächstes Mal kaufe ich nichts
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 20:18 Uhr  ·  #98
Puh, wir waren fast 12 Stunden unterwegs und heute noch den halben Tag aus der Puste, vor allem die Kleine. Wir haben lange und intensiv im Eingangsbereich Ausschau gehalten und auf und ab gelaufen, aber keine Forenverdächtigen erkannt. Als Folge ist dann der Karton mit den Sukkulenten für Pflanzenboy den halben Tag im Kinderwagen durch den Markt kutschiert worden. Der Wagen bot bis aud die Griffe für kleine Tütchen kaum Stauraum für Pflanzen. So haben wir zwei Pelargonien, drei Gartenkräuter (Marrokanische Minze leider nicht aufgegabelt), ein paar Gartenstauden, vor allem Monarden, und eine Reihe kleiner Steingartenpflänzchen beim ersten Durchgang mitnehmen können. Bei der zweiten Runde, ohne Gepäck sind dann 32 bestellte Ascleps, eine Hoya imperialis, ein weißer Agapanthus sowie diverse Gartenstauden und Zwiebelpflanzen aufgegriffen worden, so dass der Wagen dann doch richtig voll geworden ist.
Wie immer ein lohnender Besuch und dieses Mal haben wir wieder reichlich Geld dagelassen.
Beste Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 21:00 Uhr  ·  #99
Hi Gunila

da ging es uns wie euch sind auch vorm Eingang auf und ab , aber auch nichts Green verdächtiges.
Haben sogar in jeden Bollerwagen geschaut der an uns vorbei kam ob etwas auf Greenies hin weist.
Ach und nach einem kleinen Lockenkopf haben wir auch geguckt.

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 21:14 Uhr  ·  #100
Ja, dass ist wirklich dumm gelaufen, aber im August gibt es ja eventuell noch eine Chance und da verabreden wir uns detaillierter. Den roten Bollerwagen hatten wir ja gegen einen blauen Buggy eingetauscht. Das hatte sich kurzfristig aus Platzgründen ergeben, hatte ich hier aber noch durchgegeben. Ansonsten scheinen ja alle begeistert und erfolgreich gewesen zu sein.
Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 21:20 Uhr  ·  #101
ja und dann is mein Geldbeutel wieder etwas voller und muss auf Diät

war ein toller Tag

LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 21:31 Uhr  ·  #102
Schon Samstag hatte ich hier reingeschrieben, aber dann schmierte beim Senden der PC ab. *grummel*

Ich bin gut heimgekommen, die Familienzusammenführung klappte gut und kein Schreien mehr seitdem. Und das, obwohl sie nicht nebeneinander stehen!

Ich habe mich wirklich beherrscht und nur 3,5 Pflanzen mit heim genommen.

- 2 Fingerkraut, gelb blühend mit leicht helleren Blattenden
- 1 Dufti (ganz wider Erwarten), leider ohne Sortenname
- 0,5 P. Cocosnut (allerdings nicht gekauft, hihi)

Die Dufti war das Mitbringsel für meinen GG. Da ich den Sortennamen sowieso nicht habe, denke ich mir was Hübsches aus.

War wieder echt schön mit euch!!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.