Jungpflanze Musa basjoo - bekommt braune Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Jungpflanze Musa basjoo - bekommt braune Blätter

 · 
Gepostet: 20.04.2010 - 13:18 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen eine Musa basjoo (Größe ca. 15 cm und 5 Blätter) gekauft, diese habe ich sofort nach draußen in ein Gefäß gepflanzt. Es sind in dem Gefäß Löcher, so dass keine Staunässe entstehen kann. Außerdem haben wir beim Pflanzen Langzeitdünger mit unter die Erde gemischt. Nach ca. 3 Tagen wurde das erste Blatt schon braun, mittlerweile sind alle braun und es ist auch noch kein neues Blatt gewachsen. Ich habe sie auch jeden Tag mit Wasser bespritzt, wie ich es schon in einigen Beiträgen gelesen habe, aber auch das hat nichts genutzt. Kann ich noch Hoffnung haben, oder geht sie mir ein? Standort ist auf unserer Terrasse West-Seite, aber die Sonne hat ja auch noch nicht so stark geschienen, dass die Blätter verbrannt sein könnten.
IMG_4747.JPG
IMG_4747.JPG (454.86 KB)
IMG_4747.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Jungpflanze Musa basjoo - bekommt braune Blätter

 · 
Gepostet: 20.04.2010 - 13:36 Uhr  ·  #2
Mach Dir mal keine Sorgen, die erholt sich
Die muß sich an die Sonne gewöhnen, treibt aber dann neue Blätter
Schau mal meine sehen nicht besser aus
DSCI0892.JPG
DSCI0892.JPG (354.31 KB)
DSCI0892.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.