Pflanze von Aldi, keine Ahnung aber...Maranta leuconeura

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pflanze von Aldi, keine Ahnung aber...Maranta leuconeura

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 16:25 Uhr  ·  #1
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab während meines Studium mir folgende Pflanze bei Aldi Sued erworben.
Mich würde interessieren wie die Pflanze heißt und wenn ihr Pflegetipps hättet wäre ich auch dankbar. Ich hab so die Vermutung, dass die Pflanze den Umzug nicht so gut überstanden hat.

Danke schon mal
Bild0.jpg
Bild0.jpg (117.31 KB)
Bild0.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Pflanze von Aldi, keine Ahnung aber...Maranta leuconeura

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 16:30 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Pflanze von Aldi, keine Ahnung aber...Maranta leuconeura

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 16:45 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pflanze von Aldi, keine Ahnung aber...Maranta leuconeura

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 18:47 Uhr  ·  #4
Vielen Dank,
ihr seit echt genial. Jetzt glaub ich auch zu wissen, warum es der Armen nicht so gut geht. Als Student hatte ich ne Dachwohnung mit meist hoher Luftfeuchtigkeit (Betonziegel & Sonneneinstrahlung) aber kaum direkte Sonne auf der Pflanze.

Eine kleine Nachfrage, bringt das Besprühen der Pflanze wirklich was? Was kann ich meiner kleinen sonst noch gutes tun?

Nochmals vielen Dank
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Pflanze von Aldi, keine Ahnung aber...Maranta leuconeura

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 18:51 Uhr  ·  #5
In dem Zustand hilft Besprühen auch nicht mehr viel

Schneide ab, was da so traurig hängt und stelle den Topf in die Ecke.
Halte ihn leicht feucht und nach einiger Zeit treibt die Maranta aus ihren Rhizomen neu aus.

Dann kannst du versuchen für höhere Luftfeucht zu sorgen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.