Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 18:13 Uhr  ·  #1
Für alle Tierfreunde und auch Liebhaber von Exoten-Pflanzen.
Einen Ausflug nach Gelsenkirchen lohnt sich für die ganze Familie.

ABER: Jetzt ist es noch zu früh
**************************

In der Erlebniswelt ist alles ein wenig anders,als in einem normalen Zoo.Auf über 30 ha präsentiert sich diese Anlage.Mit den Themenbereichen: Alaska,Afrika und Asien.Die Tiere haben hier mehr Lebensqualität und die Besucher sind mitten im Geschehen.Wer hat einer Giraffe schon einmal direkt in die Augen schauen können ? Man biegt um die Ecke und schaut einem Löwen direkt in die Augen. Nach einer Schrecksekunde wird einem klar,daß hier unsichtbare Glasscheiben und Begrenzungen sind,die man nicht registriert hatte.Vorrausgesetzt sie sind sauber,was leider auch noch nicht der Fall war. Affen die in sich frei im Park tummeln,kann man auch bestaunen. Man kann mit Hilfe von Booten Flusspferde beobachten,oder auf einer Eisscholle ins stürmische Polarmeer treiben.Dank einer Multimedia-Show die einen mitreißt.Kinder unter 1,20 cm dürfen an dieser Show nicht teil nehmen,weil sie keinen richtigen Halt finden.Der Boden unter einem bewegt sich heftig und man wird hin und her geschüttelt und gerüttelt.Auch die Europas größte Seelöwen-Anlage ist mit ihrem fast 9 Meter langen Glastunnel ein Erlebnis.Leider war am Freitag von diesem Glastunnel nicht so viel zu sehen,da die Scheiben und auch der Tunnel eher ein GRÜNALGEN - TUNNEL war.Deshalb sollte auch noch mindestens 4-8 Wochen gewartet werden,ehe man sich das antut.Die Unterwasserwelt blieb durch die Verschmutzung einfach auf der Strecke.
Es werden Dämmerexpeditionen,Erlebnisexpeditionen,Ranger-Touren sowie Geburtsführungen angeboten. Im Ryokan mit einer Seeterasse kann man sich mit Crossover-Küche verwöhnen lassen und sie sogar für Gesellschaften mieten.Auf der Veranda der Arfrika Lodge kann man einen Sonnenuntergang mit einem kühlen Getränk genießen.
Für die Kleinen gibt es zahlreiche Spielplätze und für die Großen gibt es viele Rastplätze in Verbindung mit Kiosken und Biergärten.
Wer Photos sehen möchte.Ich habe welche in meinem Blog
Leider nicht sehr viele,da die Saison hier leider noch nicht so ganz begonnen hat.
Die Öffnungszeiten:
März & Oktober 9.00 - 18.00 Uhr
April - September 9.00 - 18.30 Uhr
November - Februar 9.00 - 17.00 Uhr
Adresse:
Zoom Erlebniswelt / Bleckstraße 64 / 45889 Gelsenkirchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.