Geldbaum jetzt schon raus auf warme Dachterasse?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Geldbaum jetzt schon raus auf warme Dachterasse?

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 11:15 Uhr  ·  #1
Hallo,

Minusgrader sind bei uns wohl auch nachts nciht mehr zu erwarten. Es sollte eigentlich nachts nicht mehr kühler werden als so 5-8 C°
Jetzt ist die Frage, ob ich meinen Geldbaum schon rausstellen kann auf die Dachterasse, die sich über Tag gut aufheizt, da da die sonne den ganzen Tag scheint. Da ich fen Platz benötige, würde ich ihn gerne rausstellen. Da ich ziemlich Südwestlich am Rhein in Deutschland wohne haben wir ja eh im Bundesvergleich ein recht warmes Klima Hält der das aus?

Vielen dank schonmal und noch einen schönen sonnigen Tag.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Geldbaum jetzt schon raus auf warme Dachterasse?

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 11:19 Uhr  ·  #2
Tagsüber kannst du den durchaus rausstellen...aber im Moment würd ich den abends noch reinholen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Geldbaum jetzt schon raus auf warme Dachterasse?

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 11:31 Uhr  ·  #3
hallo

und nicht gleich in die pralle sonne stellen, man muss die pflanzen langsam dran gewöhnen

forum/ftopic42201.html
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 1322
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Geldbaum jetzt schon raus auf warme Dachterasse?

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 22:09 Uhr  ·  #4
stell sie auf jeden fall nachts wieder rein. ich hatte meine crassulas auch schon draussen. und haben fast alle eine frostschaden und mussten zurückgeschnitten werden. also lieber nachts wieder rein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.