Areca (Dypsis lutescens) oder ???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Areca (Dypsis lutescens) oder ???

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 16:34 Uhr  ·  #1
Hallo an Alle!

Ich muss sagen ihr habt hier ein Superforum!

Habe hier eine Pflanze von LIDL.
Also die Wurzeln ragten unter dem Kübel so habe ich Sie umgetopft. (richtig?)

Ich glaube es ist eine Areca aber bin mir nicht sicher, da Sie ohne beschreibung verkauft wurde.
Vielleicht habt Ihr einpaar tipss für mich bezüglich der Pflege.

Vielleicht könnt Ihr mir auch sagen wie alt die Plfanze ungefähr ist? Wenn es denn eine Areca ist, wann bekommt Sie die Blätter wie bei den Größeren Areca Pflanzen?

Vielen Dank im Voraus!

PS. ich musste das Bild woanders hochladen da 10Megapixel.



Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Areca (Dypsis lutescens) oder ???

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 17:21 Uhr  ·  #2
Sind Goldfruchtpalmen Kann man gut an den gepunkteten Stämmchen erkennen. Dauert noch etwas bis die richtigen Wedelchen kommen, aber die wachsen eigentlich reltaiv schnell und mögen es nicht vollsonnig
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.