Welche Palmen wachsen am schnellsten ?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Welche Palmen wachsen am schnellsten ?

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 20:11 Uhr  ·  #16
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Welche Palmen wachsen am schnellsten ?

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 20:21 Uhr  ·  #17
Also ich hab voriges Jahr eine Yucca Gloriosa bei Hornbach um 15 Euro gekauft - die hat ohne Winterschutz heuer -20° ausgehalten. Bis auf ein braunes Blatt hat sie keinen Schaden erlitten. Bin grad auf der Suche nach mehr Yuccas, hab dadurch so richtig Gefallen an der Pflanze gefunden.

Was mich noch begeistert sind Bananen - also so eine Musa Maurelli würd optimal in einen Exotengarten passen. Ist zwar nicht winterhart, aber der kann man zusehen wie sie wächst. Begeistert mich immer wieder. Schau dir mal diese Seite an http://www.bananenhobby.de ... da kann man nur auf den Geschmack kommen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Welche Palmen wachsen am schnellsten ?

 · 
Gepostet: 14.04.2010 - 15:32 Uhr  ·  #18
Danke Curlysue. Bananen werde ich mir später bestimmt auch noch anschaffen, aber am Anfang wollte ich mit Palmen und anderen Tropischen Pflanzen anfangen.

Wie gesagt wollte erst einmal alles nach und nach anschaffen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.