Salate im April

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Salate im April

 · 
Gepostet: 11.04.2010 - 13:26 Uhr  ·  #1
Welche Salatarten sind für den April geeignet. Aussaat direkt in Garten.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Salate im April

 · 
Gepostet: 11.04.2010 - 14:14 Uhr  ·  #2
hallo

herzlich willkommen

das steht, in den meisten fällen, auf den samenpakungen drauf

entweder vor ziehen ab..., oder ab.... ins freiland
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Salate im April

 · 
Gepostet: 11.04.2010 - 15:06 Uhr  ·  #3
Pflücksalat kann man jetzt schon ganz gut aussäen (ich mache es aber zunächst im Frühbeet), ausserdem langsam den ersten Eissalat, Eichblatt-, Friesee- und normalen Kopfsalat. Ich säe Salate aber auch erst in Schalen und setze dann die Jungpflanzen ins Freiland. Aber du kannst ihn auch direkt säen...
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Salate im April

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 20:25 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die Tips. Somit werde ich mir noch ein Frühbeet zutun.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.