Wasserstoffperoxid zum Beschleunigen der Keimung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Wasserstoffperoxid zum Beschleunigen der Keimung

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 14:23 Uhr  ·  #1
Hi,

ich hab in einigen Freds und auch auf anderen Seiten gelesen, dass man Samen zur Beschleuigung der Keimung mit Wasserstoffperoxid behandeln soll.

1 Frage

Wie stell ich ich die Mischung her? Was muss ich in der Apotheke kaufen, wieviel %ig muss das Wasserstoffperoxid sein? Und wieviel ml muss ich davon mit abgekochtem Wasser mischen? Hab irgendwo mal was von 10ml Wasserstoff... und 40mal Wasser gelesen, aber wieviel Prozent das Wasserstoffperoxid haben muss (das in der Apo gekaufte hab ich ned gefunden)

2 Frage

Eigent sich die Methode auch für Bananensamen und Paradiesvogel (Streliza) Samen?

Wie lange sollten die Samen da drinnen liegen?


Ab schon viel gefunden über die Suche, aber zu den Punkten noch nix.


Danke für die Antworten
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Wasserstoffperoxid zum Beschleunigen der Keimung

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 18:45 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.