Richtig Düngen - aber wie? (Anigozanthos)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Richtig Düngen - aber wie? (Anigozanthos)

 · 
Gepostet: 11.04.2010 - 18:17 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

bevor jemand was sagt, ich habe schon die Suchfunktion genutzt, hab aber leider nicht wirklich die Antwort auf meine Frage gefunden und musste nun doch ein neues Thema erstellen =)

Es geht darum, dass ich eine Anigozanthos Pflanze habe über die ich nicht so richtig glücklich bin. Sie geht zwar nicht ein, aber sieht auch nicht gerade wie das blühende Leben aus, zumindest nur so teils/teils.
Daher wollte ich mich mal über den richtigen Dünger informieren.
Allerdings habe ich bisher noch nie in meinem Leben irgendwas gedüngt und kenne mich leider damit überhaupt nicht aus.

Ich habe in einem Artikel über Anigozanthos gelesen, dass man mit 0,05%tigem Dünger alle 14 Tage düngen soll.
Leider steht nicht dabei welcher Dünger das genau sein soll und es gibt irgendwie total viele wie ich nach erstem durchschauen fest stellen musste und zweitens: Wie bekomme ich von dem Dünger eine 0,05%tige Mischung hin? Oder gibt es Dünger der schon von vorn herein dieses Mischungverhältnis hat?
Ist Dünger für allgemein blühende Pflanzen da schon der richtige?

Also wie ihr schon bemerkt, das ist für mich ein komplett neues Thema und ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte

LG, Tina
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 231
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Richtig Düngen - aber wie? (Anigozanthos)

 · 
Gepostet: 11.04.2010 - 18:51 Uhr  ·  #2
Ich kann dir leider nur sagen, wie du einen 0,05% Düngerlösung hinbekommst.
Entweder du nimmst 5 ml Dünger auf 10 l Wasser oder 0,5 ml Dünger auf 1 l Wasser bei Flüssigdünger, bei festem Dünger dann 5 g bzw 0,5 g.

So, ich hoffe ich hab mich nicht vertan

Liebe Grüße
flowergirl
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Richtig Düngen - aber wie? (Anigozanthos)

 ·