Passionsblume wird zu groß

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 194
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Passionsblume wird zu groß

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 11:57 Uhr  ·  #1
Hallo Leute

ich hab vor zwei Jahren meine ersten passis gesät und die werden jetzt langsam zu groß für mein nicht allzu großes Zimmer und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll? Ich hab noch schnell ein Bild gemacht damit ihr seht wie groß sie ist und so

lg alex und schon mal danke für die antworten
BILD1211.JPG
BILD1211.JPG (570.14 KB)
BILD1211.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Passionsblume wird zu groß

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 12:39 Uhr  ·  #2
Die kannst du beschneiden und dann als Stecklinge neu bewurzeln
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 194
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Passionsblume wird zu groß

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 12:43 Uhr  ·  #3
hab ich teilweise schon probiert aber nie hingekriegt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Passionsblume wird zu groß

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 13:01 Uhr  ·  #4
Falls es im Winter war, hatr es vielleicht wegen des mangelnden Lichtes nicht geklappt?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 194
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Passionsblume wird zu groß

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 15:05 Uhr  ·  #5
ich habe aber eigentlich über meinem Gewächshaus wo ich sie reingestellt habe eine künstliche leuchte

lg alex
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passionsblume wird zu groß

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 19:39 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.