Erde fürs gewächshaus (zzt Rasen)??

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Erde fürs gewächshaus (zzt Rasen)??

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 15:46 Uhr  ·  #1
Ich hoffe ich bin hier richtig

welche erde benötige ich für mein gewächshaus. Dort wo es hinkommen soll ist im moment noch rasen. wie soll ich denn das machen? Grasnarbe wegstechen und neue erde hin?

Wer kann mir helfen? Das Wegstechen wird ne recht mühsame Angelegenheit!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Erde fürs gewächshaus (zzt Rasen)??

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 18:01 Uhr  ·  #2
Was möchtest du denn für ein Gewächshaus haben,da gibt es ja eine riesige Auswahl? Es gibt Folien-Gewächshäuser,oder auch fest stehende.. Wenn du ein fest stehendes haben möchtest,so wie ich kann ich dir nur raten den Rasen abzustechen und der Größe deines Gewächshauses ( Fläche)anzugleichen.Ich habe den Innenraum mit Holzplatten ausgelegt,nachdem ich bestimmt 30 Säcke Sand vorher aufgefüllt habe.In diesem Winter habe ich fest gestellt das es eine prima Idee war mit dem Sand,denn ich habe kein Unkraut mehr. Und es war wohl eine prima Isolierung gegen Kälte noch dazu.Meine Überwinterungsauktion hatte noch nie so gut von den Pflanzen her ausgesehen,wie in diesem Jahr. Wenn du aber darin Pflanzen auspflanzen möchtest,kann ich dir Anzuchterde empfehlen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.