Wie zieht man Pflanzen aus Mangosamen?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Sassendorf
Beiträge: 62
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Wie zieht man Pflanzen aus Mangosamen?

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 16:07 Uhr  ·  #1
Halli hallo!
Hat Irgendjemand schon mal probiert aus einem Mangosamen eine Pflanze zu ziehen?
wäre sehr dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte...
LG Bennus
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Wie zieht man Pflanzen aus Mangosamen?

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 16:12 Uhr  ·  #2
Ich kann Dir gleich drei Dinge empfehlen. Das erste ist unsere Suchfunktion (oben die Schiefertafel), gib da spaßhalber mal "Mango ziehen" ein.
Zweitens kann ich Dir meinen Blog empfehlen, um genau zu sein dieser Beitrag HIER

Und drittens folgenden Beitrag GUCK, den man übrigens mit dem Suchbegriff Mango findet.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wie zieht man Pflanzen aus Mangosamen?

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 16:12 Uhr  ·  #3
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie zieht man Pflanzen aus Mangosamen?

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 16:14 Uhr  ·  #4
Pssst! Er hat doch erst 6 Beiträge und ist Frischling

Da muss man die Sufu erst finden und bedienen können, aber ihr helft bestimmt oder
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Wie zieht man Pflanzen aus Mangosamen?

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 16:16 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mel
aber ihr helft bestimmt oder


Na klar, haben wir doch - oben alles verlinkt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 1013
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Wie zieht man Pflanzen aus Mangosamen?

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 16:18 Uhr  ·  #6
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Sassendorf
Beiträge: 62
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Wie zieht man Pflanzen aus Mangosamen?

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 20:13 Uhr  ·  #7
Ohhhh

Sorry, hab die Suchmaschiene gefunden... Wie praktisch... schäm,rotwerd.

Danke das Ihr mir trotzdem weitergeholfen habt, werde mich nun mal Euren Infos witmen.

LG Bennus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.