Brauche Hilfe für meine Kiwi (jenny)

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Frankfurt/Oder
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Brauche Hilfe für meine Kiwi (jenny)

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 17:13 Uhr  ·  #1
Hi,

Kann mir jemand sagen was meiner Kiwi fehlt?
Sollte ich evtl.mal Düngen?
Die Triebe werden an der Spitze schlaff.


MfG.Robschi
DSC01196.JPG
DSC01196.JPG (36.25 KB)
DSC01196.JPG
DSC01195.JPG
DSC01195.JPG (43.28 KB)
DSC01195.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Brauche Hilfe für meine Kiwi (jenny)

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 17:23 Uhr  ·  #2
Hallo sancezz,

der ist es zu warm , und warscheinlich auch zu dunkel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Assamstadt
Beiträge: 312
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Brauche Hilfe für meine Kiwi (jenny)

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 19:50 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
Hallo sancezz,

der ist es zu warm , und warscheinlich auch zu dunkel


das wurde schon fast alles gesagt.
ich würde sie auf jeden fall auf nen balkon bringen und dazu auch richtig schneiden usw.

Kiwi bei Green24

richtig schneiden
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Brauche Hilfe für meine Kiwi (jenny)

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 13:18 Uhr  ·  #4
Aus dem warmen, bei der Kälte raus stellen die erfriert unweigerlich
@sancezz mach das nicht

Es ist eben nicht immer alles gesagt
Man soll hier Erfahrungen austauschen, und muß nicht die Fragen im Keim ersticken
Azubi
Avatar
Herkunft: Frankfurt/Oder
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Brauche Hilfe für meine Kiwi (jenny)

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 13:51 Uhr  ·  #5
Hi,

Danke erstmal für eure Antworten.

Denke auch das es jetzt noch zu früh ist um sie raus zustellen die bekommt doch nen Schock für's Leben,bei uns sind es gerade mal um die 8 Grad.

@ ThelastExit

wie meinst du es mit richtig schneiden??
Habe die beiden Tentakel'n schon auf die Hälfte gekürzt.


MfG.Robschi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 939
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Brauche Hilfe für meine Kiwi (jenny)

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 15:23 Uhr  ·  #6
Hallo,

wie man sie schneidet, kann ich dir leider auch nicht sagen. Allerdings würde ich sie auf jeden Fall heller stellen, wenn das möglich ist. Und auch wenn man sie noch nicht auf den Balkon stellen kann, etwas kühler wäre schon gut. Vieleicht in ein frostfreies Treppenhaus oder Schlafzimmer. Da ist es kühl, aber sie erfriert dir nicht gleich.

Gruß Sunnii
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Assamstadt
Beiträge: 312
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Brauche Hilfe für meine Kiwi (jenny)

 · 
Gepostet: 17.03.2010 - 08:28 Uhr  ·  #7
ähm stop...ich meinte nicht sofort raus, sondern wenn es endlich frühling wird. (ich als möp fahrer leide mit den pflanzen im moment )

für mich sieht es nämlich so aus, das die kiwi in der wohnung steht und als zierde gedacht ist.....ich denke das dies der kiwi nicht gefällt im sommer drinne zu sein.
ebenso das mickrige licht ist das was mir als jenny nciht gefallen würde

wegen dem richtigen schneiden hab ich dir den link dazu geschrieben:

richtig schneiden

ich hoffe das ich jetzt meine aussage etwas entschärft habe.
will ja nicht das die kiwi erfriert

nebenbei bemerkt....ich fragte meine frau letzten samstag ob sie shcon mim garten begonnen hat, sie meinte nur ob ich noch ganz richtig im kopf bin...da liegt noch schnee drauf.
das kommt dabei raus wenn man in der BGU LU eingesperrt ist
Azubi
Avatar
Herkunft: Frankfurt/Oder
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Brauche Hilfe für meine Kiwi (jenny)

 · 
Gepostet: 18.03.2010 - 09:16 Uhr  ·  #8
Hi,

ihr Platz ist ja auch auf dem Balkon,habe sie nur über den Winter rein geholt.


MfG.Robschi
Azubi
Avatar
Herkunft: Frankfurt/Oder
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Brauche Hilfe für meine Kiwi (jenny)

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 12:04 Uhr  ·  #9
Hi,


Sooooooooo habe sie jetzt wieder auf den Balkon gestellt.
Mal sehen was passiert.

MfG.Robschi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.