Was auch immer ich hier habe... Tradescantia pallida

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 231
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Was auch immer ich hier habe... Tradescantia pallida

 · 
Gepostet: 23.03.2010 - 09:29 Uhr  ·  #1
Hallo

Was auch immer ich hier habe... es BLÜHT

Könnt ihr mir sagen was ich denn Blühendes hier habe?

*freu* *freu* *freu*
Foto087.jpg
Foto087.jpg (106.74 KB)
Foto087.jpg
Foto086.jpg
Foto086.jpg (81.95 KB)
Foto086.jpg
Foto085.jpg
Foto085.jpg (93.93 KB)
Foto085.jpg
Foto084.jpg
Foto084.jpg (108.84 KB)
Foto084.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Was auch immer ich hier habe... Tradescantia pallida

 · 
Gepostet: 23.03.2010 - 09:40 Uhr  ·  #2
Hi
Das ist eine Tradescantia pallida die ist unverwüstlich sollte mal was ab brechen ein fach in Wasser bewurzel. Steht gerne Sonnig da durch bekommt sie ihre schöne Färbung
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 231
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Was auch immer ich hier habe... Tradescantia pallida

 · 
Gepostet: 23.03.2010 - 09:51 Uhr  ·  #3
Danke sehr

Ja das scheint sie zu sein, die können ja riesig werden Mal schauen wann meine sooo schön groß ist Habe jetzt auch nochma genauer hingeschaut, es sieht so aus als wenn noch viel mehr Blüten kommen *freu* und nochmal Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.