Auf der Suche nach Caladien

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Auf der Suche nach Caladien

 · 
Gepostet: 22.03.2010 - 22:21 Uhr  ·  #1
hallo Greenis,

ich bin noch auf der suche nach Caladium und bin auf diese seite hier gelandet

http://www.caladiumbulbs4less….Categories

die wollte ich euch nicht vorenthalten.

und jetzt bricht bei mir die Greengrippe aus, mit Fieber und Gliederschmerzen aufs heftigste.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Auf der Suche nach Caladien

 · 
Gepostet: 22.03.2010 - 23:59 Uhr  ·  #2
Das Problem kenn' ich. Ich habe vor einiger Zeit im Bauhaus eine Knolle einer Caladium gesehen (kannte ich vorher gar nicht!) und war gleich ganz begeistert.
Aber da ich der Pflanze nicht die Bedingungen bieten kann, die sie braucht, habe ich dann von der Idee, sie zu kaufen, Abstand genommen. War auch heilfroh - hab' nämlich keinen Platz mehr.

Aber falls Du Dir eine kleine Plantage zulegst.... Photos schau' ich mir immer gerne an.
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Caladium gesucht

 · 
Gepostet: 12.07.2013 - 18:40 Uhr  ·  #3
Hallo, ab Dezember 2013 sind 4 Sorten Caladium aus den UK zu bestellen:

http://www.angliabulbs.com/caladium-c-101.html

Caladium Candidum
Caladium Carolyn Whorton
Caladium Freida Hemple
Caladium White Christmas

Preis:weiß ich nicht, aber Versand nach EU kostet 4.95 pounds

Natürlich ein sehr kurzer Flug im Vergleich zum USA-DEutschland, deshalb bessere Überlebenswährscheinlichkeit?
Ich habe sonst vergebens nach Caladium in andere EU-Länder gesucht. Hätte sehr gerne die "neue" Thai Caladien gefunden...LG, Alex Vlad
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2020
Betreff:

Re: auf der suche nach Caladien

 · 
Gepostet: 21.10.2020 - 16:22 Uhr  ·  #4
Hallo! Dies sind sehr schöne Blumen, aber ich habe sie nie in meinem Garten gezüchtet. Sie können versuchen, sie hier zu suchen XXX. Hier werden viele Samen und Pflanzen gesammelt

Werbelink von der Moderation entfernt
werben-auf-green24-bannerwerbung-und-sonderformate-t4060.html#p32369
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.