Kalktolerante Rhododendren

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Kalktolerante Rhododendren

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 10:53 Uhr  ·  #1
Rhododendren und Azaleen benötigen für ihre gute Entwicklung im Allgemeinen einen humosen, leicht sauren Boden ohne Staunässe. Durch Zugabe von organischem Material wie Humus oder spezieller Rhododendron-Erde lässt sich der Boden, wenn nötig, verbessern. Mittlerweile sind auch Rhododendron-Sorten erhältlich, die auf kalktolerante Unterlagen veredelt wurden, so dass jetzt viele schöne und beliebte Sorten auch in Gärten wachsen können, die früher für Rhododendron ungeeignet waren. Dennoch ist auch hier eine Bodenverbesserung mit humosen Erden zu empfehlen.

PdM
1998-Rhododendren-Kalk.jpg
1998-Rhododendren-Kalk.jpg (53.47 KB)
1998-Rhododendren-Kalk.jpg
Rhododendren bringen mit ihren großen Blüten über dem kräftigen, immergrünen Laub viel Farbe in den Frühlingsgarten. Die Blütenblätter lohnen auch einen Blick von Nahem, denn sie sind oft sehr schön gezeichnet.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Kalktolerante Rhododendren

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 16:42 Uhr  ·  #2
Hallo Frank,

also meine Rhododendren und Azaleen bekommen immer kaffeesud und das bekommt ihnen prächtig wuchern jedes Jahr aufs neue


frohes pflanzen gartenzwerg81
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Garten & Pflanzen News

Worum geht es hier?
Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.