Blogproblem

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 231
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Blogproblem

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 18:04 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich schreib mein Problem mal hierrein, da ich keinen neuen Post erstellen kann (kommt die Meldung, hier können nur Moderatoren neue Einträge schreiben). Von der Überschrift her passts aber.

Und zwar gehts um den Blog. Wenn ich in bereits bestehenden Beiträgen (Text) etwas verändere und dann ein neues Bild hochlade sind alle Änderungen verschwunden. Also alles so wie vorher, außer dass das Bild jetzt hochgeladen ist.
Ist das bei euch auch so? Bei neuen Einträgen besteht das Problem nicht.

Wenn man weiß ist es ja ok, dann lädt man die Bilder zuerst hoch.

Das zweite Problem ist, wenn ich Smileys (über die Symbole) einfügen möchte, geht das immer nur am Ende des Textes, auch wenn ich den Cursor an die richtige Stelle bewege. Man kanns hinterher an den richtigen Fleck kopieren. Ist aber auch ein bissl umständlich.

Kennt jemand eine Lösung für diese Probleme?

Liebe Grüße
flowergirl
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blogproblem

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 18:07 Uhr  ·  #2
Lösch mal deine Cookies und den Cachespeicher!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 231
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Blogproblem

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 18:13 Uhr  ·  #3
Danke (auch fürs verschieben)!
Ich hab das gelöscht, was du gesagt hast.
Hab das Problem aber leider immernoch.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Blogproblem

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 21:45 Uhr  ·  #4
Du musst erst die Änderungen speichern und dann erst das neue Bild hochladen. Das Hochladen des Bildes wirkt wie eine ganz normale Aktualisierung - deswegen bleibt die ungespeicherte Änderung dann nicht bestehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 231
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Blogproblem

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 21:49 Uhr  ·  #5
Gut, danke! Dann werd ich das demnächst so machen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Blogproblem

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 22:07 Uhr  ·  #6
ich kopiere mir das geschriebene immer zwischendurch. dann kann ich, für den fall das ich ein bild hochlade, nachher einfach wieder einfügen. das mit den smilies ist ein bissl lästig aber man gewöhnt sich dran mit der zeit, ich setze einfach weniger. da ich eh ein bißchen dazu neige zu viele smilies einzubauen ist das schon okay
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Blogproblem

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 22:12 Uhr  ·  #7
Lol...Steffen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.